19.02.2012
OERLINGHAUSEN
Smolnik neuer stellvertretender Bürgermeister

Mit großer Mehrheit gewählt: Michael Smolnik ist neuer stellvertretender Bürgermeister in Oerlinghausen.
Mit großer Mehrheit gewählt: Michael Smolnik ist neuer stellvertretender Bürgermeister in Oerlinghausen. | Foto: Prignitz

Oerlinghausen. "Eigentlich sah mein Lebensplan ganz anders aus", sagte Michael Smolnik zu Beginn der Ratssitzung. Er empfinde es aber als "sehr ehrenhaft, für diese Stadt tätig zu sein". In geheimer Wahl wurde der 67-Jährige nach dem Rückzug von Erich Schmitt zum neuen stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Oerlinghausen gewählt. 27 der insgesamt 32 anwesenden Ratsmitglieder sprachen sich während der jüngsten Sitzung für den gebürtigen Niederschlesier aus.


Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 19.02.2012 um 19:54:35 Uhr
Letzte Änderung am 19.02.2012 um 19:55:36 Uhr


URL: http://www.lz.de/home/nachrichten_aus_lippe/oerlinghausen/oerlinghausen/?em_cnt=6145874&em_loc=6169