Kreis Lippe. Damit in den Herbstferien keine Langeweile aufkommt, bietet die Lippische Schüler-Akademie (LiSA) ein buntes Programm. Bis zu 100 LiSA-Teilnehmer erleben Natur pur in der Umweltbildungsstätte Rolfscher Hof in Berlebeck, eine Führung gibt’s im Landestheater und mit den Profis von der Hochschule für Musik wird gesungen und musiziert.
Die 6. LiSA der Lippischen Landes-Zeitung (LZ) hat wieder viel zu bieten und das Beste: Die Teilnahme ist auch dank der LiSA-Partner kostenlos. Eingeladen sind 100 lippische Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren. Die LZ stattet die gesamte Gruppe mit einem eigenen LiSA-Pass aus.
Erste Station ist am Dienstag, 12. Oktober, von 9.30 bis 12.30 Uhr, der Rolfsche Hof in Berlebeck. Die "Lisianer" treffen sich pünktlich um 9.15 Uhr am Parkplatz Adlerwarte. Dann geht’s gemeinsam zum Hof - hier wird mit Spielen und spannenden Aktionen der Lebensraum Wald erkundet.
Eine Woche später, am Dienstag, 19. Oktober, sind die LiSA-Teilnehmer am Detmolder Landestheater. Dort kümmern sich Theaterpädagogen um die Mädchen und Jungen, die von 10 bis 13 Uhr eine ganz besondere Führung durch das Theater erhalten. Mehr wird nicht verraten.
Musikalisch geht es am letzten LiSA-Tag zu. Die Musikpädagogen der Hochschule für Musik laden die Kinder am Donnerstag, 21. Oktober, auf 10 bis 12.45 Uhr in die Stadthalle Detmold ein. Die "Lisianer" können musizieren und improvisieren, singen sowie Cellomusik und vieles mehr kennen lernen.
Noch Fragen? Die beantwortet Barbara Müller unter 0 52 31 - 911 107.(ero)