Sonnabend, 26.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Aktuelle Meldungen aus der Region
RSS

DETMOLD
Keine Verletzte
Detmold. Zu einem brennenden Hochsitz wurden am Samstagabend des 25. Julis, um 21:16 Uhr das Hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte gerufen. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen... mehr

Freitag, 25.07.2014
DETMOLD
"Lilos" Besitzer melden sich
Detmold. Die Schildkröte, die kürzlich in der Bachstraße aufgefunden wurde, ist nicht ausgesetzt worden. Von ihrem Arbeitsplatz aus hatte eine aufmerksame Salzuflerin das Tier, das mit einem Klebeband umwickelt war, hilflos unter einem Busch festhängend entdeckt und erst mit nach Hause und... mehr


BAD SALZUFLEN
In Hermann Krogs Nandu-Gehege ist neunköpfiger Nachwuchs geschlüpft
Bad Salzuflen-Lockhausen. Hermann Krog hat in seinem Wildgehege ein paar exotische Tiere: Nandus, straußenähnliche Laufvögel aus Südamerika. Nandu-Männchen "Paulchen" musste eine ganze Weile allein zurecht kommen... mehr


BARNTRUP
Vier Verletzte
Barntrup (lz). Am Freitagnachmittag befuhr eine 39-jährige Detmolderin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Opel die B1 von Barntrup in Richtung Hameln. In Höhe des Eskernwegs durchfuhr sie eine Rechtskurve, in der ihr Fahrzeug ins Rutschen geriet... mehr


BARNTRUP
Haftstrafen für Jugendliche – Einbruch bei Polizei
Barntrup/Detmold (ero). Wände, Boden, Teppich und das Treppenhaus waren blutverschmiert – der 23-jährige Bluter, überlebte den Angriff seiner drei Bekannten mit Knüppel, Gürtel und Fäusten nur knapp. Grund: Drogendiebstahl... mehr


BLOMBERG
Insassen verletzt
Blomberg. Auf der Cappeler Straße zwischen Cappel und Brüntrup hat ein so genannter Alleinunfall ereignet. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin hatten Glück. Laut Polizeibericht liegen nach derzeitigen Informationen keine schweren Verletzungen vor... mehr


LAGE
Anwohner überraschen Fremden auf frischer Tat
Lage. Die Bewohner eines Hauses an der Pivitsheider Straße überraschten am Donnerstag um kurz vor 17 Uhr einen Fremden im Haus, der sich offenbar eingeschlichen hatte, als sie sich kurzzeitig im Garten aufhielten... mehr


DETMOLD
Tier klebt hilflos an einem Strauch in der Bachstraße und ist nun im Tierheim
Detmold (sk). Eine Detmolderin hat in der Bachstraße eine mit Klebeband umwickelte Griechische Landschildkröte gefunden. Sie berichtet: "Ich war fassungslos."  Das Tier sei offensichtlich ausgesetzt worden. Sie habe es Mittwoch nachmittags im Vorgarten des Büros... mehr


NRW
"Eine einmalige Vorzugsbehandlung"
Weil Uli Hoeneß 28,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen hat, wurde er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Anfang März hat er seine Strafe im Landsberger Gefängnis angetreten. Doch nun geschehen seltsame Dinge.  mehr

Donnerstag, 24.07.2014
LÜGDE
Erstmals zwei Festivaltage in Niese
Lügde-Niese. Das Open-Air-Festival "Rock am Köterberg" wird auf zwei Tage ausgeweitet. In diesem Jahr geht es schon am Freitag, 15. August, auf dem Festgelände am Nieser Sportplatz los. Dann findet ab 20 Uhr ein "Warm Up" mit Live-Musik statt und... mehr


LEMGO
Plus seit Zertifizierung der Strecke
Lemgo (kpa). Der Hansaweg führt unter anderem durch Lemgoer Landschaften. Das freut die hiesige Gastwirtschaft: Denn nach der Auszeichnung der Route (Kennzeichnung X9) mit dem Qualitätssiegel "Wanderbares Deutschland" vor zwei Jahren kommen mehr... mehr


KREIS LIPPE
Jobcenter legt Halbjahresbilanz vor
Kreis Lipp (mah). Nach einem turbulenten letzten Jahr ist das Jobcenter Lippe nun in ruhigerem Fahrwasser unterwegs. "Im Ranking mit anderen Jobcentern in NRW haben wir uns in allen Bereich um einige Plätze verbessert", lobt Landrat Friedel Heuwinkel... mehr


BAD SALZUFLEN
Ihre Masche: Sie gibt vor einen Bekannten zu suchen
Bad Salzuflen. In Grastrup-Hölsen und Papenhausen ist am Mittwoch eine Diebin unterwegs gewesen, die sich unter dem Vorwand jemanden zu suchen in Häuser eingeschlichen hat um dort Bargeld zu stehlen. Die Unbekannte ist gegen 12... mehr

Mittwoch, 23.07.2014
LEMGO
Unfall auf der Vogelhorster Straße
Lemgo-Voßheide. Ein 29-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Auto von der Vogelhorster Straße abgekommen und im Graben gelandet. Grund hierfür soll ein anderes Auto gewesen sein. Eigenen Angaben zufolge war er gegen 15... mehr

Dienstag, 22.07.2014
SCHIEDER-SCHWALENBERG
Gutachten fehlt - Unfallfahrerin kommt mit blauem Auge davon
Schieder-Schwalenberg. War sie zu schnell oder war sie es nicht? Diese Frage hat das Detmolder Amtsgericht im Falle von Marita K. beschäftigt. Die Studentin kam am 16. März auf der Detmolder Straße Richtung Schieder in einer Kurve mit ihrem Wagen von der Straße ab und rammte ein Haus... mehr


SCHLANGEN
Ausschuss stimmt Planänderung zu
Schlangen. Die Politiker haben mit großer Mehrheit grünes Licht gegeben für die Änderung des Bebauungsplanes am Pfarrkamp - gegen den Widerstand der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde. Im Zentrum von Schlangen sollen Einfamilien- und... mehr


KALLETAL
Leader-Projekt kostet etwa 50 000 Euro
Kalletal-Talle. Im Kalletaler Bergdorf Talle entsteht ein neuer Treffpunkt. Der ehemalige Buswende- und Parkplatz kurz vor dem Ortseingang wird zum "Dorf- und Rastplatz Ilsetal" umgebaut und soll im Herbst fertig sein... mehr


DETMOLD
Jubilarin sieht den Menschen im Mittelpunkt ihres Wirkens
Detmold (lat). Am heutigen Dienstag wird Schwester Helene Möller aus Detmold 100 Jahre alt. Ihren Ehrentag feiert die Jubilarin im engsten Freundes- und Familienkreis im Diakonissenhaus zu Detmold. Geboren wurde Helene Möller am 22... mehr


EXTERTAL
"Senioren öffnen viel zu schnell die Haustür"
Extertal-Bremke. Der brutale  Raubüberfall auf eine 84-Jährige im Extertaler Ortsteil Bremke sorgt für Fassungslosigkeit. Doch wie sollen, wie können sich vor allem Senioren davor schützen. Einer, der Tipps geben kann, ist Christian Weicht... mehr


DETMOLD
Kollisionen konnten nur knapp vermieden werden - Polizei sucht Zeugen
Detmold (yg). Eine 29-Jährige ist in der Innenstadt aufgefallen, da sie mit ihrem VW Golf alkoholisiert unterwegs war und in Schlangenlinien gefahren ist. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Fahrerin beobachtet haben... mehr



 Seite 1 von 5
Weitere Artikel   »


Anzeige

Service
Anzeige
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
Messe Garten & Ambiente
Messe Garten & Ambiente
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne