Dienstag, 23.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


14.02.2012
BIELEFELD
Entlaufene Rinder halten Polizei und Wehr auf Trab
Nach dreieinhalb Stunden gefangen

Entlaufen | FOTO: CHRISTIAN MATHIESEN

Bielefeld (cap). Zwei entlaufene Rinder haben am Montag in den späten Abendstunden Polizei- und Feuerwehrmänner auf Trab gehalten.

Nach bisherigen Informationen waren die zwei Tiere um 18.30 Uhr von einem Hof an der Dingendisser Heide im Bielefelder Ortsteil Ubbedissen entlaufen. Daraufhin habe der Bauer die Polizei gerufen, die mit drei Streifenwagen anrückte, um die Rinder einzufangen.

Das gestaltete sich aber anscheinend schwieriger als gedacht. Nach Aussage des Bauern seien die Rinder erst zwei Tage auf seinem Hof gewesen, weshalb die Tiere extrem menschenscheu waren. Nach einiger Zeit musste die Polizei dann die Feuerwehr zu Hilfe rufen, die mit 18 Mann der Freiwilligen Wehr aus Ubbedissen anrückte.

Tiere von der Feuerwehr eingekesselt

Dreieinhalb Stunden brauchte die Feuerwehr, um die zwei Tiere einzukesseln. Zwischenzeitlich halfen auch Nachbarn. Sogar ein Jagdpächter sei informiert worden, der gleich mit seinem Gewehr angerückt sei, die Situation allerdings für zu gefährlich für die Tiere eingeschätzt habe. Schließlich rannten die zwei Tiere in eine Art Gatter, woraufhin die Feuerwehrmänner die Chance nutzten, sie dort einzusperren.

Ein Tierarzt rückte am Dienstagvormittag mit Betäubungsmitteln an, um die Tiere zu beruhigen und in ihren Heimatstall zurückzubringen. Sowohl Feuerwehr- und Polizeileute als auch die Rinder seien unverletzt geblieben.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
SCHIEDER-SCHWALENBERG: Ortsdurchfahrt wird komplett saniert
Schieder-Schwalenberg (fyk). Bis voraussichtlich Mittwoch, 15. Oktober, bleibt das Malerstädtchen Schwalenberg vom täglichen Durchgangsverkehr... mehr
LEMGO: Züge können auf Bahnbrücke in Brake noch im Schritttempo fahren
Lemgo-Brake. Die 85 Jahre alte Walkenfeldbrücke über die Bega ist zwar seit gut einem Jahr nicht mehr für den Personenverkehr zugelassen. Doch so ganz... mehr

OWL: Stiftung Studienfonds OWL sucht Förderer
Paderborn. Seit acht Jahren fördern die fünf OWL-Hochschulen mit der Stiftung Studienfonds OWL ihre Studierenden. Damit Studierende der Universitäten... mehr
OWL: GEZ-Gebühr für gar nichts
Bielefeld. Margarita Mierau besitzt keinen Fernseher, kein Radio und ein Zugang zum Internet existiert auch nicht. Nur eine Bibel liegt aufgeschlagen... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Kurparksee läuft über Nacht aus
Kurparksee läuft über Nacht aus
Promis tippen das Ergebnis SC Paderborn gegen FC Bayern
Promis tippen das Ergebnis SC Paderborn gegen FC Bayern
Glashaus-Party
Glashaus-Party
Detmold: Traber Monstertruck-Show
Detmold: Traber Monstertruck-Show
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
Villa-Jahrmarkt - 50.Jahre Deutscher KinderSchutzBund in Detmold
Villa-Jahrmarkt - 50.Jahre Deutscher KinderSchutzBund in Detmold
Feuer am Haus am See
Feuer am Haus am See
100% Bad Salzuflen
100% Bad Salzuflen