Donnerstag, 28.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


16.02.2012
SCHLANGEN - UPDATE
Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der B1

Schlangen. Zwei Autofahrer sind bei einem Verkehrsunfall auf der B1 zwischen den Abfahrten "Schlangen" am Donnerstagnachmittag verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es, als ein 60-jähriger Münchner, der auf der vierspurigen Bundesstraße in Fahrtrichtung Paderborn auf der linken seiner beiden Fahrspuren fuhr, aus noch nicht geklärten Gründen nach links über den Mittelstreifen geriet.

Dort kollidierte er mit dem entgegen kommenden VW Golf einer 58-jährigen Blombergerin. Beide Fahrzeugführer verloren daraufhin die Kontrolle über ihre Autos und die Fahrzeuge schleuderten jeweils über die Gegenfahrbahn in die Leitplanken.

Glücklicherweise wurden sowohl der Unfallverursacher als auch die Geschädigte nur leicht verletzt. Beide konnten die Kliniken, in die sie vorsorglich durch den Rettungsdienst eingeliefert worden waren, nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt abgeschleppt.

Da die Leitplanken durch den Aufprall des BMW auf einer Länge von etwa 15 Metern stark niedergedrückt wurden, sicherte der zuständige Straßenbaulastträger die Unfallstelle ab.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die B1 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeugwracks bis 18.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde an den beiden Ausfahrten nach Schlangen abgeleitet. 


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Engagement mit Risiken und viel Freude
Detmold (ero). Irmtraud Krüger ist seit 15 Jahren Kassiererin bei TuS Blau-Weiß Istrup. Bei der Infoveranstaltung "Versicherungsschutz und Ehrenamt"... mehr
LAGE: Bürgermeister leitet die Ordnungspartnerschaft selbst
Lage. Die Ordnungspartnerschaft stellt sich neu auf. Nach der Abberufung von Leiterin Margarete Wißmann will Bürgermeister Christian Liebrecht die... mehr

AUGUSTDORF: Naturschutzgroßprojekt in Augustdorf
Augustdorf. Wenn Spaziergänger im Winterhalbjahr im Augustdorfer Dünenfeld plötzlich Weidekoppeln entdecken... mehr
BAD SALZUFLEN: 49-Jähriger dreht kurz vor der Scheidung durch
Bad Salzuflen/Detmold (ero). Er soll sie immer wieder geschlagen, beschimpft und belogen haben. Knapp drei Stunden saß die 45-jährige Krankenschwester... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Schützenfest Alverdissen
Schützenfest Alverdissen
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Lagenser Spiel(t)raum
Lagenser Spiel(t)raum
Brand bei der Firma Wortmann AG
Brand bei der Firma Wortmann AG