Donnerstag, 21.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
DETMOLD / HORN-BAD MEINBERG
Zwei Glätteunfälle mit zwei Verletzten in Detmold und Horn
Mann aus Vlotho kurz vor Kalletal tödlich verunglückt

Detmold/Horn-Bad Meinberg. Zwei Ufälle haben sich am Sonntag in Detmold und Horn-Bad Meinberg aufgrund glatter Straßen ereignet. Insgesamt zwei Personen wurde dabei verletzt, berichtet die Polizei.

Auf der Dorlastraße im Detmold-Niederschönhagen verlor eine 25-Jährige, die in Richtung Blomberger Straße unterwegs war, die Kontrolle über ihren Wagen. Ihr Wagen kam ins Schleudern, durchfuhr den Straßengraben, überschlug sich einmal und landete am Straßenrand wieder auf den Rädern. Die Fahrerin wurde vorsorglich stationär im Klinikum aufgenommen. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Auf der Hamelner Straße in Horn-Bad-Meinberg verlor ein 33-Jähriger in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Ford und landete im Straßengraben. Eine 15-jährige Familienangehörige, die im Fond saß, ist dabei verletzt und vorsichtshalber ins Klinikum gebracht worden. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Außerdem verunglückte am Sonntagabend ein 53 Jahre alter Mann aus Vlotho tödlich. Der Mann war mit seinem Kleinlaster in Richtung Kalletal unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum fuhr. Er starb noch am Unfallort, wie die Polizei Detmold am frühen Montagmorgen mitteilte.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
EXTERTAL: Museumsstube Extertal zieht um
Extertal-Bösingfeld. Die Extertaler Museumsstube ist vom Rathaus in ein Ladenlokal an der Mittelstraße 42 in Bösingfeld gezogen. Für Bürgermeister... mehr
LEMGO: Grundschüler haben in Brake mehr Platz zum Lernen
Lemgo-Brake (Rei). Die Grundschule am Schloss in Brake zieht sukzessive in die Nachbarschaft um - in die ehemaligen Räume der Ganztagshauptschule.... mehr

KREIS LIPPE: Kreis bittet Radler und Autofahrer um Rücksicht
Kreis Lippe. Im Sommer sind mehr Radfahrer unterwegs als gewöhnlich. Dort, wo das runde blaue Rad- bzw. Geh- und Radwegschild steht... mehr
BLOMBERG: Startschuss für die Sekundarschule Blomberg
Blomberg. Auf unbekanntes Terrain haben sich jetzt 90 Jungen und Mädchen aus dem lippischen Südosten begeben... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Schützenfest in Lemgo
Schützenfest in Lemgo
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Sommerbühne in Detmold
Sommerbühne in Detmold
Lippe kulinarisch in Detmold
Lippe kulinarisch in Detmold