Mittwoch, 17.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
LEMGO
Kripo sucht bewaffneten Parkpaletten-Räuber
Ermittler hoffen auf Hinweise

Lemgo. Mit einem Phantombild fahndet die Lemgoer Kripo derzeit nach einem Mann, der Anfang Februar einen 28-Jährigen auf der Parkpalette am Bruchweg überfallen und mit einem Messer bedroht hatte.

Das Opfer parkte am 6. Februar gegen 14.15 Uhr sein Auto im unteren Teil der Parkpalette "Bruchweg" in der Nähe des Ausgangs "Am Flüt" ein. Als der 28-Jährige sein Fahrzeug verschließen wollte, wurde er plötzlich von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers bedroht. Der Täter verlangte die Herausgabe des Bargeldes und versetzte seinem Opfer noch einen Schlag gegen den Kopf. Mit der geraubten Geldbörse flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Bruchweg.

Der Täter könnte um die 25 Jahre alt sein und ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat nach Polizeiangaben eine schmächtige Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Nylonjacke mit der Aufschrift "Alpha Industries". Ferner trug er eine schwarze Hose mit weißen Längsstreifen an den Außenseiten der Hosenbeine.

Auf dem Kopf hatte er eine weiße Baseballkappe. Er sprach vermutlich mit einem polnischen oder russischen Akzent. Das Messer hatte eine relativ lange Klinge. Es ist durchaus möglich, dass sich der Unbekannte schon vorher in der Nähe der Parkpalette aufgehalten und auf ein Opfer gewartet hat. Hinweise an 05231-6090.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
BLOMBERG: Der Alltag eines Karussellansagers ist "richtige Nervenarbeit"
Blomberg-Siebenhöfen. An der DJ-Kabine des Autoscooters hängt ein Schild: "Junger Mann zum Mitreisen gesucht". "Und wir legen los, los, los, los... mehr
KREIS LIPPE: Telefonnetz in Lemgo und Nordlippe fällt Mittwochnacht zeitweilig aus
Kreis Lippe. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nimmt die Telekom Deutschland GmbH Arbeiten am Netzknotenpunkt in Lemgo vor... mehr

FUSSBALL: Andreas Goll kommt für Jan Trockel als Post-Trainer
Detmold. Andreas Goll (40), bis Montagabend noch Trainer beim A-Ligisten RSV Hörste, ist neuer Coach des Fußball-Bezirksligisten Post-SV Detmold und... mehr
KREIS LIPPE: Lippes Polizeidirektor Udo Möller geht in 
die Ukraine
Kreis Lippe (mah). Polizeidirektor Udo Möller verlässt Lippe und geht für mindestens sechs Monate in die Ukraine. Landrat Friedel Heuwinkel hat den... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
Lippische Artillerie meldet sich ab
Lippische Artillerie meldet sich ab
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man