Mittwoch, 16.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
LEMGO
Kripo sucht bewaffneten Parkpaletten-Räuber
Ermittler hoffen auf Hinweise

Lemgo. Mit einem Phantombild fahndet die Lemgoer Kripo derzeit nach einem Mann, der Anfang Februar einen 28-Jährigen auf der Parkpalette am Bruchweg überfallen und mit einem Messer bedroht hatte.

Das Opfer parkte am 6. Februar gegen 14.15 Uhr sein Auto im unteren Teil der Parkpalette "Bruchweg" in der Nähe des Ausgangs "Am Flüt" ein. Als der 28-Jährige sein Fahrzeug verschließen wollte, wurde er plötzlich von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers bedroht. Der Täter verlangte die Herausgabe des Bargeldes und versetzte seinem Opfer noch einen Schlag gegen den Kopf. Mit der geraubten Geldbörse flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Bruchweg.

Der Täter könnte um die 25 Jahre alt sein und ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat nach Polizeiangaben eine schmächtige Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Nylonjacke mit der Aufschrift "Alpha Industries". Ferner trug er eine schwarze Hose mit weißen Längsstreifen an den Außenseiten der Hosenbeine.

Auf dem Kopf hatte er eine weiße Baseballkappe. Er sprach vermutlich mit einem polnischen oder russischen Akzent. Das Messer hatte eine relativ lange Klinge. Es ist durchaus möglich, dass sich der Unbekannte schon vorher in der Nähe der Parkpalette aufgehalten und auf ein Opfer gewartet hat. Hinweise an 05231-6090.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Bürger fordert Fällung der Bäume an der Paulinenstraße
Detmold (jab). Nachdem in Lage ein Baum auf ein Auto gestürzt ist, hat die Stadt Detmold ein Schreiben erhalten. Ein Bürger sieht eine Gefahr an der... mehr
HERFORD / HANNOVER: Mord an Dano: Staatsanwaltschaft prüft in Fall Jenisa weiter Zusammenhänge
Nach dem gewaltsamen Tod des fünfjährigen Dano in Herford prüfen die Behörden weiter mögliche Zusammenhänge mit der seit mehr als sechs Jahren... mehr

LÜGDE: Brand in einem leerstehenden Haus
Lügde (jow). Ein Feuer in einem möblierten, leer stehenden Haus an der Straße "Unter den Klippen" hat die Lügder Feuerwehr am Montagabend löschen... mehr
BAD SALZUFLEN: Schlägerei in Gaststätte
Bad Salzuflen (lz). In einer Gaststätte an der Schießhofstraße gerieten am frühen Sonntagmorgen mehrere Kontrahenten aneinander. Der Streit bahnte... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Glashausparty in Blomberg
Glashausparty in Blomberg
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Westendparty in der Uni
Westendparty in der Uni
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühjahrs Wies'n
Frühjahrs Wies'n