Sonntag, 21.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


20.02.2012
LEMGO
Kripo sucht bewaffneten Parkpaletten-Räuber
Ermittler hoffen auf Hinweise

Lemgo. Mit einem Phantombild fahndet die Lemgoer Kripo derzeit nach einem Mann, der Anfang Februar einen 28-Jährigen auf der Parkpalette am Bruchweg überfallen und mit einem Messer bedroht hatte.

Das Opfer parkte am 6. Februar gegen 14.15 Uhr sein Auto im unteren Teil der Parkpalette "Bruchweg" in der Nähe des Ausgangs "Am Flüt" ein. Als der 28-Jährige sein Fahrzeug verschließen wollte, wurde er plötzlich von einem Unbekannten unter Vorhalt eines Messers bedroht. Der Täter verlangte die Herausgabe des Bargeldes und versetzte seinem Opfer noch einen Schlag gegen den Kopf. Mit der geraubten Geldbörse flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Bruchweg.

Der Täter könnte um die 25 Jahre alt sein und ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat nach Polizeiangaben eine schmächtige Statur und war bekleidet mit einer schwarzen Nylonjacke mit der Aufschrift "Alpha Industries". Ferner trug er eine schwarze Hose mit weißen Längsstreifen an den Außenseiten der Hosenbeine.

Auf dem Kopf hatte er eine weiße Baseballkappe. Er sprach vermutlich mit einem polnischen oder russischen Akzent. Das Messer hatte eine relativ lange Klinge. Es ist durchaus möglich, dass sich der Unbekannte schon vorher in der Nähe der Parkpalette aufgehalten und auf ein Opfer gewartet hat. Hinweise an 05231-6090.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
STEINHEIM: Sieben Verletzte bei schwerem Unfall in Steinheim
Steinheim (das). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 252 bei Steinheim (Kreis Höxter) sind sieben Menschen verletzt worden -... mehr
OELDE/HERZEBROCK-CLARHOLZ: Lkw durchbricht bei Oelde eine Leitplanke der A 2
Oelde/Herzebrock-Clarholz (nw). Ein angetrunkener Lkw-Fahrer verursachte am Samstagmorgen mit seinem Lkw ganz alleine einen Unfall... mehr

FRAUENHANDBALL-BUNDESLIGA: Wiedersehen mit den Holländerinnen
Blomberg. Zähneknirschend hat die HSG Blomberg-Lippe nach dem famosen Saisonstart (33:24 über Leverkusen) die zweiwöchige Pause hingenommen. Erst am... mehr
BARNTRUP: Barntruper Kunstpfad regt Gedanken an
Barntrup (sch). Auf dem Barntruper Kunstpfad steht ein neues Objekt. "Gedanken" heißt das von Kunstpfad-Schöpfer Wolfgang Redeker geschaffene Werk... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
Unfall mit sieben Verletzten in Steinheim
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014:  Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014: Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014