Freitag, 25.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


21.02.2012
BAD SALZUFLEN
Firma "Linpac" muss Getränkekisten-Sparte abstoßen
Betriebsrat sieht Standort in Lockhausen in Gefahr

Bad Salzuflen-Lockhausen. "Linpac Allibert" in Lockhausen muss seine Getränkekisten-Sparte verkaufen. 30 Arbeitsplätze sind akut gefährdet, der Betriebsrat fürchtet darüber hinaus um die Zukunft des ganzes Standortes. Bereits im vergangenen Jahr war das weltweit agierende Unternehmen verkauft worden.

Jetzt stimmte das Bundeskartellamt dem Deal zu, allerdings nur, soweit "Linpac Allibert" zuvor den Bereich "Getränkekisten" am Standort Bad Salzuflen an einen Dritten verkaufe. Diese Sparte aber, so betonen Betriebsrat und Gewerkschaft, bilde das Rückgrat des Salzulfer Standortes mit insgesamt 165 Arbeitsplätzen.

LZ-Bericht über das Unternehmen vom 11. August


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Mit Klebeband umwickelte Schildkröte aufgefunden
Detmold (sk). Eine Detmolderin hat in der Bachstraße eine mit Klebeband umwickelte Griechische Landschildkröte gefunden. Sie berichtet: "Ich war... mehr

LÜGDE: "Rock am Köterberg" soll wieder einheizen
Lügde-Niese. Das Open-Air-Festival "Rock am Köterberg" wird auf zwei Tage ausgeweitet. In diesem Jahr geht es schon am Freitag, 15. August... mehr
LEMGO: Hansaweg bringt mehr Wanderer nach Lemgo
Lemgo (kpa). Der Hansaweg führt unter anderem durch Lemgoer Landschaften. Das freut die hiesige Gastwirtschaft: Denn nach der Auszeichnung der Route ... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
PS-starke Autos trafen sich am Messezentrum
Messe Garten & Ambiente
Messe Garten & Ambiente
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne
Ursula von der Leyen besucht Augustdorfer Kaserne