Sonnabend, 23.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


22.02.2012
LEOPOLDSHÖHE
Bielefelder fährt verkehrt herum in Kreisel
29-Jähriger will Lkw in Asemissen überholen - Polizei erlebt Überraschung

Leopoldshöhe-Asemissen. Unglaublich, aber wahr: Ein Bielefelder ist am Dienstagmittag in Asemissen absichtlich falsch herum in einen Kreisverkehr gefahren, um einen Lastwagen zu überholen und ist dabei mit dem Wagen einer 28-Jährigen kollidiert. Die schnelle Reaktion der Frau verhinderte einen Frontalzusammenstoß. Als die Polizei den verantwortunglosen Fahrer überprüfte, wurden die Beamten zudem noch überrascht.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 13.50 Uhr im Kreisel an der Gewerbestraße. Der 29-jährige Bielefelder fuhr eigenen Angaben zufolge mit seinem Renault von der Gewerbestraße verkehrt herum in den Kreisverkehr, um die Ausfahrt "Westring" schneller als ein vor ihm fahrender Lastwagen zu erreichen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Wagen der 28-Jährigen, die plötzlich vor dem Renault-Fahrer auftauchte.

Selbst nach dem Unfall hatte der Verursacher noch nicht genug von seinen eigenwilligen Späßen, denn er gab gegenüber der herbeigerufenen Polizei zunächst auch noch falsche Personalien an. Der Grund stellte sich für die Beamten auf der Wache heraus: Er ist seit etwa sechs Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die war ihm nach einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
@ Homer J. Simpson

Wenn es solch ein Gesetz geben würde, würden "solche Leute" es einfach übertreten.

Wann kommt endlich mal ein Gesetz, dass solche Leute auf Lebenszeit aus dem Verkehr zieht?


Weitere Nachrichten aus Lippe
Fackeln brennen zum Auftakt des Alverdisser Schützenfestes
Barntrup. Stimmungsvoll:  Mit einem Großen Zapfenstreich hat am Freitagabend das Fest des Schützenvereins Alverdissen begonnen... mehr
Hermanns Fuß braucht zarte Pflege
Detmold. Rettung naht: Hermanns Fuß an der Ameide benötigt Hilfe und soll sie kurzfristig bekommen. Der Abguss zeigt den linken Heldenfuß des Denkmals... mehr

DETMOLD: Dirk Böhling präsentiert "Das Ganze Programm"
Detmold (blu). Er ist Schauspieler, Regisseur und Moderator, schreibt Bücher und Theaterstücke: Dirk Böhling. Mit seiner Band tritt er am 4. September... mehr
LÜGDE: Krimi-Rallye an den Lipper Tagen geplant
Lügde. Eine andere Seite des "Osterräderstädtchens" kennen lernen: Holger Busch macht es möglich. Eigentlich denkt er sich Krimispiele für Gruppen aus... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Tödlicher Unfall auf der Flugplatzstraße
Schützenfest in Lemgo
Schützenfest in Lemgo
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Jugendschützenfest und Locken der Königin
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Holi-Festival in Schieder-Schwalenberg
Sommerbühne in Detmold
Sommerbühne in Detmold