Mittwoch, 17.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


26.02.2012
DETMOLD
Festnahme auf der Autobahn A2
Dreister Diebstahl in Detmolder Bekleidungsgeschäft

Detmold (lz). Am frühen Samstagnachmittag bekam der Inhaber eines Detmolder Bekleidungsgeschäftes an der Bielefelder Straße ungeliebte Kundschaft. Insgesamt sechs südeuropäisch aussehende Frauen und Männer betraten die Verkaufsräume und gaben vor, sich für Jacken und Handschuhe zu interessieren. Sie kauften einige Kleinigkeiten und sahen sich im Geschäft um. Als alle Personen den Laden auf einmal relativ zügig verließen, musste der Inhaber feststellen, dass seine gesamten Tageseinnahmen, ein hoher dreistelliger Betrag, fehlten.

Der Ladenbesitzer versuchte die in einem Renault Espace flüchtenden Diebe noch mit seinem Auto zu verfolgen, verlor sie jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Da er den Diebstahl schnell der Polizei mitteilte, wurde sofort eine Fahndung ausgelöst, in deren Verlauf die flüchtigen Diebe auf der A2 von Gütersloher und Bielefelder Polizeibeamten gestoppt werden konnten.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, fünf Frauen und ein Kleinkind. Zur Klärung der Tatbeteiligung erfolgte die Festnahme aller Personen. Das entwendete Geld wurde bei einer Durchsuchung aufgefunden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Na und was passiert nun ??
Feststellung der Personalien , wenn möglich und Platzverbot.
Man steigt dann *Gesammelt* ins Großraumauto und verlagert den Platz der Aktivitäten mal kurz nach Herford / Minden oder so.
Dies mit einem Grinsen im Gesicht ,denn der Deutsche Sozialstaat ist ja so GUT !!!


Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Jungunternehmer aus Detmold starten mit Trend-Limonade durch
Detmold. Moritz Kinder, Kim Marcel Czesna, sowie Janosch und Bastian Kriesten aus Detmold und Bielefeld sind auf dem besten Weg sind mit ihrer ... mehr
KREIS LIPPE: DAK-Statistik: Zahl der Kranken im Kreis Lippe ist gestiegen
Detmold. Der Krankenstand im Kreis Lippe hat in 2013 leicht über dem Landesdurchschnitt zugenommen. Dies belegen Zahlen der DAK... mehr

LAGE: Asylbewerber aus Lage wegen Bedrohung von Polizisten verurteilt
Lage. Mitten im Winter stand der 29-jährige Algerier mit nacktem Oberkörper, betrunken und bewaffnet mit einer abgeschlagenen Bierflasche im... mehr
BIELEFELD/HERFORD: Steuerzahlerbund kritisiert "Tanzsteuer" und OWL-Discos stimmen zu
Tanzen ist ein Vergnügen, und Vergnügungen sind steuerpflichtig. Nicht überall, aber nach dem Bund der Steuerzahler (BdSt) NRW noch viel zu oft.... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014:  Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014: Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen