Sonntag, 20.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


26.02.2012
DETMOLD
Festnahme auf der Autobahn A2
Dreister Diebstahl in Detmolder Bekleidungsgeschäft

Detmold (lz). Am frühen Samstagnachmittag bekam der Inhaber eines Detmolder Bekleidungsgeschäftes an der Bielefelder Straße ungeliebte Kundschaft. Insgesamt sechs südeuropäisch aussehende Frauen und Männer betraten die Verkaufsräume und gaben vor, sich für Jacken und Handschuhe zu interessieren. Sie kauften einige Kleinigkeiten und sahen sich im Geschäft um. Als alle Personen den Laden auf einmal relativ zügig verließen, musste der Inhaber feststellen, dass seine gesamten Tageseinnahmen, ein hoher dreistelliger Betrag, fehlten.

Der Ladenbesitzer versuchte die in einem Renault Espace flüchtenden Diebe noch mit seinem Auto zu verfolgen, verlor sie jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Da er den Diebstahl schnell der Polizei mitteilte, wurde sofort eine Fahndung ausgelöst, in deren Verlauf die flüchtigen Diebe auf der A2 von Gütersloher und Bielefelder Polizeibeamten gestoppt werden konnten.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, fünf Frauen und ein Kleinkind. Zur Klärung der Tatbeteiligung erfolgte die Festnahme aller Personen. Das entwendete Geld wurde bei einer Durchsuchung aufgefunden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Na und was passiert nun ??
Feststellung der Personalien , wenn möglich und Platzverbot.
Man steigt dann *Gesammelt* ins Großraumauto und verlagert den Platz der Aktivitäten mal kurz nach Herford / Minden oder so.
Dies mit einem Grinsen im Gesicht ,denn der Deutsche Sozialstaat ist ja so GUT !!!


Weitere Nachrichten aus Lippe
HORN-BAD MEINBERG: Wanderer am Velmerstot vermisst
Velmerstot. Eine Gruppe von Wanderern vermisste am Samstag nach einer kurzen Rast einen Mitwanderer. Nach einstündiger, selbstinitierter... mehr
LEMGO: Georg Müller: Nachwuchs lebt gerne in Lemgo
Lemgo. Die Stadt hat den zweiten kommunalen Kinder- und Jugendförderplan aufgelegt, der für die Wahlperiode 2014 bis 2020 gilt. Dieser beschreibt laut... mehr

DETMOLD: Adlerwarte Berlebeck besteht seit 75 Jahren
Detmold-Berlebeck. Gründer Adolf Deppe erklärte die Aufgabe der Adlerwarte wie folgt: Sie sollte Adler "als lebende Naturdenkmäler zur Schau stellen"... mehr
DÖRENTRUP: Schwelentruper schreiben Erfolgsgeschichte
Dörentrup-Schwelentrup. "Noch kein einziges Mal hatten wir Personalprobleme." Seit drei Jahren betreibt der Verein inzwischen schon den "Bürgerkeller"... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Glashausparty in Blomberg
Glashausparty in Blomberg
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Westendparty in der Uni
Westendparty in der Uni
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühjahrs Wies'n
Frühjahrs Wies'n