Dienstag, 02.09.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


26.02.2012
DETMOLD
Festnahme auf der Autobahn A2
Dreister Diebstahl in Detmolder Bekleidungsgeschäft

Detmold (lz). Am frühen Samstagnachmittag bekam der Inhaber eines Detmolder Bekleidungsgeschäftes an der Bielefelder Straße ungeliebte Kundschaft. Insgesamt sechs südeuropäisch aussehende Frauen und Männer betraten die Verkaufsräume und gaben vor, sich für Jacken und Handschuhe zu interessieren. Sie kauften einige Kleinigkeiten und sahen sich im Geschäft um. Als alle Personen den Laden auf einmal relativ zügig verließen, musste der Inhaber feststellen, dass seine gesamten Tageseinnahmen, ein hoher dreistelliger Betrag, fehlten.

Der Ladenbesitzer versuchte die in einem Renault Espace flüchtenden Diebe noch mit seinem Auto zu verfolgen, verlor sie jedoch nach kurzer Zeit aus den Augen. Da er den Diebstahl schnell der Polizei mitteilte, wurde sofort eine Fahndung ausgelöst, in deren Verlauf die flüchtigen Diebe auf der A2 von Gütersloher und Bielefelder Polizeibeamten gestoppt werden konnten.

Im Fahrzeug befanden sich drei Männer, fünf Frauen und ein Kleinkind. Zur Klärung der Tatbeteiligung erfolgte die Festnahme aller Personen. Das entwendete Geld wurde bei einer Durchsuchung aufgefunden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Na und was passiert nun ??
Feststellung der Personalien , wenn möglich und Platzverbot.
Man steigt dann *Gesammelt* ins Großraumauto und verlagert den Platz der Aktivitäten mal kurz nach Herford / Minden oder so.
Dies mit einem Grinsen im Gesicht ,denn der Deutsche Sozialstaat ist ja so GUT !!!


Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: SVD will Kundenfrequenz im Servicenter am Rosental entzerren
Detmold (sk). Im Kundencenter der Stadtverkehrsgesellschaft im Rosental ist es vor allem am Monatsanfang sehr voll. Was daran liegt... mehr
NACHRICHTEN: Lokführer wollen Feierabend-Bahnverkehr lahmlegen
Frankfurt/Berlin - Ein bundesweiter Warnstreik bei der Deutschen Bahn könnte noch am Montagabend zahlreiche Fahrgäste im Feierabendverkehr treffen.... mehr

LEMGO: Wasserspeicher bekommt neue Technik
Lemgo/Bad Salzuflen (udi). Seit 49 Jahren kümmert sich die Wasser-Interessengemeinschaft Welstorf-Pillenbruch um die Versorgung ihrer Mitglieder. Auf... mehr
KREIS LIPPE: Das sagen Lippes Bundestagsabgeordnete zu Waffenexporten in den Irak
Kreis Lippe. Die heimischen Bundestagsabgeordneten sind zu Waffenlieferungen in den Irak unterschiedlicher Meinung. Darüber debattiert heute der... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Dorffest in Ehrsen
Dorffest in Ehrsen
Dorffest Kalletal-Bentorf
Dorffest Kalletal-Bentorf
Kussler Ball
Kussler Ball
10. Lipper-Tage 2014
10. Lipper-Tage 2014
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe