Mittwoch, 23.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


28.02.2012
LEOPOLDSHÖHE
Feuer in Kinderzimmer in der Schackenburger Straße
Vater bringt Familie in Sicherheit

Leopoldshöhe (lz). Die Feuerwehr musste am späten Montagabend in die Schackenburger Straße ausrücken. Dort war in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen. Es war gegen 23 Uhr, als der 42-jährige Familienvater Brandgeruch im Haus registrierte. Er lief sofort ins Obergeschoss zu den Kindern und stellte fest, dass in einem der Kinderzimmer ein Kissen in Brand geraten war. 

Sofort brachte der 49-Jährige seine ganze Familie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr, die schnell am Einsatzort erschien und die Lage binnen weniger Minuten unter Kontrolle hatte. Letztendlich verschmorten noch einige Bekleidungsstücke und Spielsachen der Kinder. Gebäudeschaden entstand nicht. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat eine überhitzte Lampe zu dem Brandausbruch geführt.




WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Einbrecher weckt beim Aufhebeln der Tür die Bewohnerin
Detmold. Das dürfte ein riesiger Schreck für die Bewohnerin einer Erdgeschosswohnung an der Humboldtstraße gewesen sein: Ein Einbrecher versuchte am... mehr
DETMOLD: Zeugin meldet betrunkenen Autofahrer in Detmold
Detmold. Die Polizei hat Karfreitag einen Detmolder erwischt, der im betrunkenen Zustand Auto in der Innenstadt gefahren ist und hat seinen... mehr

LAGE: Diebe brechen in Tresorraum an der Heidenschen Straße ein
Lage. Auf den Geldautomaten in einem Verbrauchermarkt an der Heidenschen Straße hatten es Diebe am frühen Dienstagmorgen abgesehen. Bei ihrem Einbruch... mehr
BAD SALZUFLEN: Verein "Brückenschlag Ukraine sammelt für krebskranken Danya
Bad Salzuflen. Der kleine Danya hat Krebs. Er braucht dringend medizinische Hilfe, die er in seinem Heimatland, der Ukraine... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Living History im Archäologischen Freilichtmuseum
Living History im Archäologischen Freilichtmuseum
Osterräderlauf 2014
Osterräderlauf 2014
LZ-Wettbewerb: Das schönste Osterfeuerbild
LZ-Wettbewerb: Das schönste Osterfeuerbild
68. Paderborner Osterlauf
68. Paderborner Osterlauf
CAR-Freitag 2014 in Paderborn verlief weitgehend ruhig.
CAR-Freitag 2014 in Paderborn verlief weitgehend ruhig.
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Glashausparty in Blomberg
Glashausparty in Blomberg