Mittwoch, 27.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


28.02.2012
LEOPOLDSHÖHE
Feuer in Kinderzimmer in der Schackenburger Straße
Vater bringt Familie in Sicherheit

Leopoldshöhe (lz). Die Feuerwehr musste am späten Montagabend in die Schackenburger Straße ausrücken. Dort war in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen. Es war gegen 23 Uhr, als der 42-jährige Familienvater Brandgeruch im Haus registrierte. Er lief sofort ins Obergeschoss zu den Kindern und stellte fest, dass in einem der Kinderzimmer ein Kissen in Brand geraten war. 

Sofort brachte der 49-Jährige seine ganze Familie in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr, die schnell am Einsatzort erschien und die Lage binnen weniger Minuten unter Kontrolle hatte. Letztendlich verschmorten noch einige Bekleidungsstücke und Spielsachen der Kinder. Gebäudeschaden entstand nicht. Nach derzeitigen Erkenntnissen hat eine überhitzte Lampe zu dem Brandausbruch geführt.




WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Engagement mit Risiken und viel Freude
Detmold (ero). Irmtraud Krüger ist seit 15 Jahren Kassiererin bei TuS Blau-Weiß Istrup. Bei der Infoveranstaltung "Versicherungsschutz und Ehrenamt"... mehr
LAGE: Bürgermeister leitet die Ordnungspartnerschaft selbst
Lage. Die Ordnungspartnerschaft stellt sich neu auf. Nach der Abberufung von Leiterin Margarete Wißmann will Bürgermeister Christian Liebrecht die... mehr

AUGUSTDORF: Naturschutzgroßprojekt in Augustdorf
Augustdorf. Wenn Spaziergänger im Winterhalbjahr im Augustdorfer Dünenfeld plötzlich Weidekoppeln entdecken... mehr
BAD SALZUFLEN: 49-Jähriger dreht kurz vor der Scheidung durch
Bad Salzuflen/Detmold (ero). Er soll sie immer wieder geschlagen, beschimpft und belogen haben. Knapp drei Stunden saß die 45-jährige Krankenschwester... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Schützenfest Alverdissen
Schützenfest Alverdissen
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Lagenser Spiel(t)raum
Lagenser Spiel(t)raum
Brand bei der Firma Wortmann AG
Brand bei der Firma Wortmann AG