Mittwoch, 16.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


22.08.2013
LÜGDE
Polizei nimmt Ladendiebe nach Diebstahl im Discounter fest
Flucht ins Maisfeld misslingt

Lügde. Zwei georgische Staatsangehörige müssen sich demnächst vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: Räuberischer Diebstahl. Das Duo fiel am Dienstagmittag in einem Discounter an der Siemensstraße in Lügde auf, weil es Zigaretten mitgehen lassen wollte, aber dabei erwischt wurde.

Wie die Polizei berichtet, sollten die beiden 40-Jährigen daraufhin ins Büro des Filialleiters mitkommen, setzen sich aber zur Wehr. Es gelang einem der beiden Tatverdächtigen aus der Filiale zu flüchten und sich in einem nahe gelegenen Maisfeld zu verstecken. Den Mittäter konnten Angestellte in der Filiale festhalten und der Polizei übergeben.

Die Beamten stellten wenig später auch den zweiten Mann im Maisfeld und fanden auch Zigaretten und Cognac im Wert von etwa 200 Euro. Die Beute hatte er auf seiner Flucht weggeworfen.

In der Nähe des Discounters stand ein Fahrzeug mit laufendem Motor, in dem die Polizei weiteres Diebesgut im Wert von knapp 1.000 Euro fand. Auto und die mutmaßliche Beute wurden sichergestellt.

Die Art und Weise des Vorgehens und einige Hinweise von Zeugen lassen aus Sicht der Polizei den Schluss zu, dass noch eine dritte Person im Spiel war, die aber flüchten konnte.

Die beiden Festgenommenen fielen bereits wegen anderen Ladendiebstählen bei der Polizei auf. Sie wurden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der die Zwei in U-Haft schickte.

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat,  sollte sich unter 05235-96930 an die Polizei in Blomberg wenden.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder




Weitere Nachrichten aus Lippe
DETMOLD: Bürger fordert Fällung der Bäume an der Paulinenstraße
Detmold (jab). Nachdem in Lage ein Baum auf ein Auto gestürzt ist, hat die Stadt Detmold ein Schreiben erhalten. Ein Bürger sieht eine Gefahr an der... mehr
HERFORD / HANNOVER: Mord an Dano: Staatsanwaltschaft prüft in Fall Jenisa weiter Zusammenhänge
Nach dem gewaltsamen Tod des fünfjährigen Dano in Herford prüfen die Behörden weiter mögliche Zusammenhänge mit der seit mehr als sechs Jahren... mehr

LÜGDE: Brand in einem leerstehenden Haus
Lügde (jow). Ein Feuer in einem möblierten, leer stehenden Haus an der Straße "Unter den Klippen" hat die Lügder Feuerwehr am Montagabend löschen... mehr
BAD SALZUFLEN: Schlägerei in Gaststätte
Bad Salzuflen (lz). In einer Gaststätte an der Schießhofstraße gerieten am frühen Sonntagmorgen mehrere Kontrahenten aneinander. Der Streit bahnte... mehr



Anzeige

Service
Die LZ im Netz

Bildergalerien
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
LZ-Sondervorstellung Rubbeldiekatz
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Glashausparty in Blomberg
Glashausparty in Blomberg
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Westendparty in der Uni
Westendparty in der Uni
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühlingsfest in Horn-Bad Meinberg
Frühjahrs Wies'n
Frühjahrs Wies'n