Donnerstag, 31.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Aktuelle Meldungen aus der Region
RSS

LEMGO
Baustellen im Musikerviertel
Lemgo (kpa). Im Musikerviertel arbeiten Handwerker auf gleich mehreren Baustellen der Wohnbau Lemgo. Vor wenigen Wochen ist die Sanierung von Mehrfamilienhäusern in der Schumannstraße angelaufen, parallel laufen die Arbeiten am Neubau an der Ecke... mehr


BAD SALZUFLEN
Musik und Straßenkünstler unterhalten die Gäste
Bad Salzuflen. Passend zum Motto "100 Jahre Bad" haben mehrere Musikgruppen die Besucher des Kurparkfestes am Samstag mit auf eine musikalische Zeitreise genommen. Während die "Bewegten Männer" die Besucher vor der Konzertmuschel mit Schlagern der... mehr


EXTERTAL
Gruppe will Angebote für 20- bis 35-Jährige schaffen
Extertal (kpa). Die Jugendabteilung von Marketing Extertal (ProJu) will das Freizeitangebot für junge Erwachsene in der Gemeinde ausbauen. Unter anderem ist die Erstellung eines "Klangwaldes" geplant. Mit selbst gebauten Instrumenten soll dieser... mehr


Spektakuläre Flucht aus dem Gericht
Düsseldorf (dpa). Der frühere Chef des Karstadt-Mutterkonzerns Arcandor und ehemalige Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG, Thomas Middelhoff, hat Spekulationen widersprochen, er stehe vor dem finanziellen Ruin... mehr


DELBRÜCK
Auto kollidiert frontal mit einem Baum
Delbrück (nw). Bei einem schweren Verkehrsunfall in Delbrück (Kreis Paderborn) sind in der Nacht zu Sonntag ein 21-Jähriger und sein 43-jähriger Beifahrer ums Leben gekommen. Ihr Wagen war aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und... mehr


DETMOLD
Detmold (lz). Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 45-jähriger aus Blomberg gegen 1.30 Uhr mit seinem VW Passat die Barntruper Straße in Mosebeck. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten VW Polo... mehr


DETMOLD
Detmold (blu). Er ist einer der ganz Großen seiner Zunft: Kurt Masur. Am Freitag hat der Dirigent an der Detmolder Hochschule für Musik ein Konzert des Bundesjugendorchesters gehört. Masur ist Schirmherr der 10... mehr


BIELEFELD
Sechs Verletzte unterhalb der Bielefelder Sparrenburg
Bielefeld (ots). Sechs Menschen wurden am Samstag am Rande des Sparrenburgfestes in Bielefeld verletzt, als eine betrunkene Fahrradfahrerin ungebremst von hinten in eine Gruppe von Passanten fuhr. Alle sechs stürzten auf die Fahrbahn... mehr

Samstag, 26.07.2014
DETMOLD
Keine Verletzte
Detmold. Zu einem brennenden Hochsitz wurden am Freitagabend des 25. Julis, um 21:16 Uhr das Hauptamtliche Personal und der Löschzug Mitte gerufen. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen... mehr

Freitag, 25.07.2014
DETMOLD
"Lilos" Besitzer melden sich
Detmold. Die Schildkröte, die kürzlich in der Bachstraße aufgefunden wurde, ist nicht ausgesetzt worden. Von ihrem Arbeitsplatz aus hatte eine aufmerksame Salzuflerin das Tier, das mit einem Klebeband umwickelt war, hilflos unter einem Busch festhängend entdeckt und erst mit nach Hause und... mehr


BAD SALZUFLEN
In Hermann Krogs Nandu-Gehege ist neunköpfiger Nachwuchs geschlüpft
Bad Salzuflen-Lockhausen. Vorbei ist die Zeit, als Nandu-Hahn "Paulchen" einsam zwischen Damhirschen lebte: Seit zwei Jahren leisten ihm zwei Hennen Gesellschaft. Jetzt gibt es sogar Nachwuchs. Lange war Nandu "Paulchen" allein... mehr


BARNTRUP
Vier Verletzte
Barntrup (lz). Am Freitagnachmittag befuhr eine 39-jährige Detmolderin gegen 15.30 Uhr mit ihrem Opel die B1 von Barntrup in Richtung Hameln. In Höhe des Eskernwegs durchfuhr sie eine Rechtskurve, in der ihr Fahrzeug ins Rutschen geriet... mehr


BARNTRUP
Haftstrafen für Jugendliche – Einbruch bei Polizei
Barntrup/Detmold (ero). Wände, Boden, Teppich und das Treppenhaus waren blutverschmiert – der 23-jährige Bluter, überlebte den Angriff seiner drei Bekannten mit Knüppel, Gürtel und Fäusten nur knapp. Es ging um Drogendiebstahl... mehr


BLOMBERG
Insassen verletzt
Blomberg. Auf der Cappeler Straße zwischen Cappel und Brüntrup hat ein so genannter Alleinunfall ereignet. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin hatten Glück. Laut Polizeibericht liegen nach derzeitigen Informationen keine schweren Verletzungen vor... mehr


LAGE
Anwohner überraschen Fremden auf frischer Tat
Lage. Die Bewohner eines Hauses an der Pivitsheider Straße überraschten am Donnerstag um kurz vor 17 Uhr einen Fremden im Haus, der sich offenbar eingeschlichen hatte, als sie sich kurzzeitig im Garten aufhielten... mehr


DETMOLD
Tier klebt hilflos an einem Strauch in der Bachstraße und ist nun im Tierheim
Detmold (sk). Eine Detmolderin hat in der Bachstraße eine mit Klebeband umwickelte Griechische Landschildkröte gefunden. Sie berichtet: "Ich war fassungslos."  Das Tier sei offensichtlich ausgesetzt worden. Sie habe es Mittwoch nachmittags im Vorgarten des Büros... mehr


NRW
"Eine einmalige Vorzugsbehandlung"
Weil Uli Hoeneß 28,5 Millionen Euro Steuern hinterzogen hat, wurde er zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Anfang März hat er seine Strafe im Landsberger Gefängnis angetreten. Doch nun geschehen seltsame Dinge.  mehr

Donnerstag, 24.07.2014
LÜGDE
Erstmals zwei Festivaltage in Niese
Lügde-Niese. Das Open-Air-Festival "Rock am Köterberg" wird auf zwei Tage ausgeweitet. In diesem Jahr geht es schon am Freitag, 15. August, auf dem Festgelände am Nieser Sportplatz los. Dann findet ab 20 Uhr ein "Warm Up" mit Live-Musik statt und... mehr


LEMGO
Plus seit Zertifizierung der Strecke
Lemgo. Die alte Hansestadt profitiert vom Hansaweg. Auf diesem kommen seit der Auszeichnung der Strecke mehr Wanderer, die das gastronomische Angebot nutzen und in Lemgo übernachten. Vor zwei Jahren wurde der Hansaweg mit dem Qualitätssiegel ... mehr


KREIS LIPPE
Jobcenter legt Halbjahresbilanz vor
Kreis Lipp (mah). Nach einem turbulenten letzten Jahr ist das Jobcenter Lippe nun in ruhigerem Fahrwasser unterwegs. "Im Ranking mit anderen Jobcentern in NRW haben wir uns in allen Bereich um einige Plätze verbessert", lobt Landrat Friedel Heuwinkel... mehr


Anzeige

Service
Anzeige
Die LZ im Netz

Bildergalerien
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld
Christopher-Street-Day 2014 in Bielefeld