Mittwoch, 17.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


30.01.2012
AUGUSTDORF
Verkehr wird weniger
Zählung in Augustdorf

Augustdorf. Auf der Waldstraße wird der Verkehr weiter weniger. Das hat eine bundesweite Verkehrszählung ergeben, die alle fünf Jahre vorgenommen wird.

Die konkreten Zahlen für die Zählstelle am Dörenkrug wurden in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bau, Planung und Umwelt bekanntgegeben. Demnach gab es dort 2005 eine Belastung von noch 10 807 Pkw im Jahr. Die jetzt nach Angaben der Augustdorfer Gemeindeverwaltung amtliche Feststellung für 2010 geht von einer Verkehrsbelastung von nur noch 9 079 Pkw auf der Waldstraße aus. Das ist ein Rückgang in der Verkehrsbelastung um 16 Prozent, heißt es aus dem Rathaus.

Eine Prognoseberechnung aus 2003 war noch von einer Zunahme um 19 Prozent auf 12 700 Pkw für die nächsten Jahre ausgegangen.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Augustdorf
Pivitsheider Straße 16
32832 Augustdorf

Telefon: 05237-9710-0

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Montag: 8 - 16 Uhr
Dienstag: 8 - 16 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
Lippische Artillerie meldet sich ab
Lippische Artillerie meldet sich ab
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe