Dienstag, 16.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


29.01.2013
AUGUSTDORF
Verbindung für Trinkwassernetze in Augustdorf ist fertig gestellt
Gemeinde und Bundeswehr halten zusammen

Stehen für die Verbindung | Foto: Beckmann

Augustdorf (jab). Was getrennt war, wird eins: Die Gemeindewerke und die Bundeswehr in Augustdorf haben eine Verbindung zwischen ihren Trinkwassernetzen gebaut. Damit soll die Versorgung sichergestellt werden.

Hintergrund für die Baumaßnahme ist ein Störungsfall in 2011. Die Hauptwasserleitung an der Waldstraße schlug an zwei Stellen Leck, die Sennerandgemeinde war zwei Tage lang ohne Wasser. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, schaute sich die Gemeinde nach Lösungen um - und fand in der Bundeswehr einen Partner.


Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.



WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Klingt nach Aprilscherz, aber Deutschland scheint ja noch genug Geld zu haben. Schilda läßt grüßen



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Augustdorf
Pivitsheider Straße 16
32832 Augustdorf

Telefon: 05237-9710-0

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Montag: 8 - 16 Uhr
Dienstag: 8 - 16 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
Lippische Artillerie meldet sich ab
Lippische Artillerie meldet sich ab
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man
Triathlon 20. Aquarius (Wo)man


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe