Sonnabend, 20.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


06.02.2013
AUGUSTDORF
Staatsanwalt ermittelt nach Unfall in Augustdorfer Sporthalle
Tor fiel Elfjährigem bei Fußballturnier auf den Kopf

Kreis Lippe (mah). Die Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Unfalls in der Augustdorfer Sporthalle eingeleitet. Sie will herausfinden, wie es zu dem Unglück kam, bei dem ein Elfjähriger schwer verletzt worden war.

Wie berichtet, war dem Jungen beim Spielen im Nebenraum der Halle ein Tor auf den Kopf gefallen. Er hatte sich während der D-Jugend-Kreismeisterschaften dort aufgehalten. Staatsanwalt Ralf Vetter sagte, die Behörde werde nun von Amts wegen aktiv: "Es gilt beispielsweise zu ermitteln, ob alle Vorschriften beachtet wurden." Die Polizei werde Verantwortliche der Vereine und der Gemeinde befragen.

"Wir haben getan, was zu tun ist", sagte unterdessen Udo Wille, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses beim Fußball- und Leichtathletikkreis Detmold. Er hatte per Brief an die Vereine appelliert, noch mehr als ohnehin schon auf die Spieler zu achten. Wille mahnte zur Sachlichkeit: "Unsere Trainer und Betreuer können nicht noch mehr leisten. Wir haben es mit Kindern zu tun, und Unfälle sind nie ganz zu verhindern."

Augustdorfs Bürgermeister Dr. Andreas Wulf sagte gestern, er warte die Ermittlungen ab. Bereits kurz nach dem Unfall hatte er daran erinnert, dass jeder Sportler sich vergewissern müsse, ob die Halle für die gewünschte Nutzung geeignet sei. Der Nebenraum sei in keinem Fall für Ballspiele zugelassen.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Augustdorf
Pivitsheider Straße 16
32832 Augustdorf

Telefon: 05237-9710-0

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Telefonische Sprechzeiten:
Montag: 8 - 16 Uhr
Dienstag: 8 - 16 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014:  Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014: Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe