Sonnabend, 30.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter



Anzeige
Bad Salzuflen
weitere Meldungen

BAD SALZUFLEN
Bad Salzuflen. In einen Lebensmittelmarkt in der "Lange Straße" haben Einbrecher sich Zutritt verschafft. In der Nacht zum Donnerstag sind die Täter in das Geschäft in der Fußgängerzone eingedrungen. Sie hatten es offensichtlich auf Zigaretten abgesehen und stahlen eine Vielzahl von Schachteln aus... mehr


Anzeige

BAD SALZUFLEN/DETMOLD
Prozess wegen versuchten Mordes
Bewaffnet mit Holzlatte, Mistgabel und einer Axt wartete der 49-Jährige in der Dunkelheit auf seine von ihm getrennt lebende Frau. Als sie in der Nacht von einer Feier zurückkehrte, sprang er schreiend hinter einer Hecke hervor und schlug mit Holzlatte und Axt auf sie ein. Nun muss der Mann sich vor Gericht wegen versuchten Mordes verantworten. mehr


BAD SALZUFLEN
64-Jähriger muss ärztlich versorgt werden
Bad Salzuflen-Lockhausen. Auf der Schötmarschen Straße ist ein 64-jähriger Radfahrer von einem PKW erfasst worden. Der Radler musste anschließend ärztlich versorgt werden. Eine 43-Jährige war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr mit ihrem Opel auf dem Sperlingsweg unterwegs und bog nach rechts in die... mehr


BAD SALZUFLEN
Provisorische Überbrückung zunächst bis März
Bad Salzuflen. Nun also doch: Bereits 2013 hatte es Pläne des Landes gegeben, das leerstehende "Sophienhaus" für Asylbewerber zu nutzen. Der Protest aus der Kurstadt war damals groß und erfolgreich. In Zeiten größter Not gibt es nun aber offenbar... mehr


BAD SALZUFLEN
Gärtner lauert seiner Frau auf und attackiert sie mit einer Axt
Bad Salzuflen/Detmold (ero). Er soll sie immer wieder geschlagen, beschimpft und belogen haben. Knapp drei Stunden saß die 45-jährige Krankenschwester vor Gericht und fasste 20 Ehejahre zusammen. Gegenüber auf der Anklagebank ihr 49-jähriger... mehr


BAD SALZUFLEN
Bad Salzuflen/Herford (bas/lz). Es wird wieder enger auf der lippischen Autobahn. Wegen Arbeiten an der Lärmschutzwand zwischen den Anschlussstellen Bad Salzuflen/Herford und Ostwestfalenstraße ist diesmal die Fahrspur Richtung Dortmund nur eingeschränkt nutzbar. Ab Montag, 1... mehr

Sport in Lippe
weitere Meldungen

BLOMBERG
Blomberg. Unter dem Motto "Der große Wurf für Deine Zukunft" können sich jetzt Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 17 Jahren für das Phoenix Contact Handballcamp 2014 anmelden. Zusammen mit dem Frauenhandball-Bundesligisten HSG Blomberg-Lippe organisiert der Industrieelektronik-Hersteller in den... mehr


Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Bad Salzuflen
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 05222-952-444
Fax: 05222-952-173
E-Mail: Buergerberatung@bad-salzuflen.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 8 - 17.30 Uhr
Freitag: 8 - 17 Uhr

Anzeige
Bildergalerien aus Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Schweinestall brennt in Wüsten
Schweinestall brennt in Wüsten
Kurparkfest
Kurparkfest
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe