Bad Salzuflen-Holzhausen. 40 Jahre lang hat Reinhard Spieker als Kapitän den Kurs der "Coko-Werke" bestimmt. Nun gibt er das Kommando auf der Brücke ab - bleibt aber als Mitbesitzer an Bord des erfolgreichen Unternehmens.
Der kunststoffverarbeitende Betrieb zählt mit rund 500 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern in der Badestadt. Hinzu kommen zwei Werke in der Türkei und in Polen mit noch einmal knapp 310 Beschäftigten. Dort werden Teile für die in der Nachbarschaft angesiedelten Auftraggeber wie "Bosch und Siemens Hausgeräte" zugeliefert. Zurzeit investiert "Coko" 6 Millionen Euro in ein drittes Auslandswerk in Polen, das noch in diesem Jahr die Produktion aufnehmen soll.
Ganz toll, dass "Coko" in Polen investiert!!! Sollten hier mal investieren und Arbeitsplätze schaffen.. Aber dann bleibt ja kein Gewinn mehr für teure Autos und luxus Villen übrig! Schön!
stehenden Code hier ein*: