Montag, 21.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


09.02.2013
BAD SALZUFLEN
Wanderfreunde auf Tour: Grünkohl zur Belohnung

Bad Salzuflen. Die Ortmühle im Passadetal ist jüngst Ziel der diesjährigen Grünkohlwanderung der Wanderfreunde gewesen. Da der Grünkohl erst "verdient" werden musste, hatten die beiden Wanderführerinnen Hildegard Schymroch und Irmgard Stüdemann zwei Routen für die 50 Wanderer vorbereitet.

Eine zehn Kilometer lange Tour startete in Heiden. Hier wurde noch die alte Kirche sowie die 1000-jährige Linde besichtigt. Die andere Gruppe marschierte in Barkhausen los. Auch hier verlief die Wanderung über den Residenzweg. "Es wurde ein fröhliches Mittagessen mit dem lippischen Nationalgericht, der ,lippischen Palme' - wie hierzulande der Grünkohl genannt wird. Natürlich fehlte nicht die Suche nach dem Mittelpunkt Lippes bei der Ortmühle. Nach einigem Suchen wurde er gefunden", heißt es in einer Pressemitteilung.


Dokumenten Information
Copyright © Lippische Landes-Zeitung 2014
Dokument erstellt am 09.02.2013 um 00:21:48 Uhr
Letzte Änderung am 09.02.2013 um 13:13:28 Uhr

WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Bürgerberatung Bad Salzuflen
Rudolph-Brandes-Allee 19
32105 Bad Salzuflen

Telefon: 05222-952-444
Fax: 05222-952-173
E-Mail: Buergerberatung@bad-salzuflen.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 8 - 17.30 Uhr
Freitag: 8 - 17 Uhr

Bildergalerien aus Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Honky Tonk in Bad Salzuflen
Frühjahrs Wies'n
Frühjahrs Wies'n
Bad Salzuflen blüht auf
Bad Salzuflen blüht auf
23. Orchideenschau in Bad Salzuflen
23. Orchideenschau in Bad Salzuflen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe