Sonnabend, 02.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


02.02.2012
BARNTRUP
Tag der offenen Tür an der Hauptschule Barntrup
Werbung für zweiten Sekundarschul-Standort

Experiment im Physikraum | Foto: Krull

Barntrup. Ob es in Barntrup einen zweiten Standort für die Sekundarschule Nordlippe geben wird, ist noch nicht klar. Untergebracht wären dann dort die 5. und 6. Klassen.

Mit einem Tag der offenen Tür an der Hauptschule Barntrup wurde allerdings jetzt dafür geworben. Schüler des Gymnasiums und der Hauptschule zeigten Besuchern, wie das Angebot an der Zweigstelle aussehen kann. Sie experimentierten im Biologie- und Physikraum.

Für den zweiten Standort muss eine Ausnahmeregelung her, weil es in Barntrup mit dem Gymnasium bereits eine weiterführende Schule gibt. "Dafür kämpfen wir", so Bürgermeister Herbert Dahle.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Barntrup
Mittelstraße 32
32683 Barntrup

Telefon: 05263-409-136
Fax: 05263-409-249
E-Mail: buergerbuero@barntrup.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7 - 12 Uhr
Mittwoch: 7 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
Trachtenfestival in Schieder-Schwalenberg
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Kurparkfest
Kurparkfest
Ansichten eines fast leeren Viertels
Ansichten eines fast leeren Viertels
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schützenfest in Bad Salzuflen
Schiedersee in Flammen
Schiedersee in Flammen
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe