Sonnabend, 30.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


27.03.2013
BARNTRUP
Chöre spinnen Seemannsgarn
Bei Fest der Sängergruppe Begatal verwandelt sich die Barntruper Hauptschulaula in einen Musikdampfer

An der Reling. | Foto: Frevert

Barntrup (sf). Mit dem "Musik-Dampfer" sind die Chöre der Sängergruppe Begatal unterwegs gewesen. Der Männergesangverein "Liedertafel" zu Barntrup hatte das von ihm ausgerichtete Sängergruppenfest unter das Motto einer Seereise gestellt.

Die Aula der Hauptschule Barntrup war mit einem ansehnlichen Segelschiff als Bühne maritim verwandelt worden, und alle Chöre hatten nicht nur Seemannsgarn in ihr musikalisches Programm eingesponnen, sondern waren auch als Matrosen und Piraten verkleidet erschienen. Mit im Boot waren der MGV "Liedertafel", der gemischte Chor "Chorios" aus Dörentrup, der erstmals von Rolf Hammann geleitete MGV Sonneborn und der Projektchor Eschenbruch. Der Kinder- und Jugendchor Sonneborn musste aufgrund der bereits in die Ferien verreisten jungen Mitglieder seine Teilnahme absagen.

Nach dem Ausscheiden des langjährigen Vorsitzenden Friedhelm Schlingmann hatte Klaus Windemuth die Leitung der "Liedertafel" kommissarisch übernommen und sogleich die Organisation dieses großen Festes "vor der Brust". Seinen "Mannen" attestierte Windemuth großes Engagement. "Es macht richtig Spaß und Mut, mit solch einer engagierten Truppe etwas auf die Beine zu stellen", erklärte er.

Als Moderator der gelungenen Veranstaltung konnte der dichtende Landwirt Friedo Petig aus Bega verpflichtet werden, der an diesem Tag im Kreise der Sänger seinen Geburtstag feierte.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Barntrup
Mittelstraße 32
32683 Barntrup

Telefon: 05263-409-136
Fax: 05263-409-249
E-Mail: buergerbuero@barntrup.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7 - 12 Uhr
Mittwoch: 7 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Schützenfest Alverdissen
Schützenfest Alverdissen
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Auf einem Feld gehen 800 Strohballen in Flammen auf.
Lagenser Spiel(t)raum
Lagenser Spiel(t)raum


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe