Dienstag, 29.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige

Anzeige
Blomberg
RSS
Montag, 28.07.2014
BLOMBERG
Steintrog für Alheyd soll bleiben
Blomberg (an). Nach den Planungen des Planungsbüros scape soll der Steintrog der Alheyd auf dem Blomberger Marktplatz verschwinden. Dagegen sprechen sich zahlreiche Bürger aus.  Zur Umgestaltung des Platzes schlägt das Planungsbüro vor... mehr

Sonntag, 27.07.2014
MASPE
Maspe. Ein rätselhaftes Schätzchen: Ernst Illigens aus Maspe sammelt leidenschaftlich historische Postkarten und hat einige der Raritäten auch schon öffentlich ausgestellt. Dieses Schmuckstück allerdings gibt ihm Rätsel auf: "Mir ist klar... mehr

Freitag, 25.07.2014
BLOMBERG
Insassen verletzt
Blomberg. Auf der Cappeler Straße zwischen Cappel und Brüntrup hat ein so genannter Alleinunfall ereignet. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin hatten Glück. Laut Polizeibericht liegen nach derzeitigen Informationen keine schweren Verletzungen vor... mehr

Donnerstag, 24.07.2014
BLOMBERG
Nächste Versammlung ist am 26. August
Blomberg. Die geplante Neugestaltung der Innenstadtplätze hat diverse Bürger auf den Plan gerufen. Mittlerweile liegen der Verwaltung über 35 Stellungnahmen vor, von denen sich viele auf den Schweigegarten beziehen... mehr


BLOMBERG
Blumenwiese entzückt Blomberger
Blomberg. Der Imkerverein Blomberg hat in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund und der Stadt Blomberg für ein paar echte Farbkleckse im Stadtbild gesorgt: An der Ecke Ostring/Berliner Straße, an der Realschule... mehr


BLOMBERG
Blomberg. Aus gegebenem Anlass wird die Stadt Blomberg in nächster Zeit verstärkt Kontrollen des ruhenden Verkehrs im Bereich des Freibades durchführen. Mit einer Pressemitteilung weist die Stadt Blomberg darauf hin, dass es immer wieder vorkommt, dass Fahrzeuge in der Umgebung des Freibades so... mehr


BLOMBERG
53-Jährige leicht verletzt
Blomberg. Auf der "Neue Torstraße" ist eine 53-jährige Fahrradfahrerin verletzt worden. Am Mittwoch gegen 11 Uhr war die 53-Jährige  auf ihrem Rad in Richtung Markplatz unterwegs und wollte gerade am rechten Straßenrand einen stehenden Pkw passieren... mehr

Mittwoch, 23.07.2014
BLOMBERG
Blomberg. Erneut sind Unbekannte ins Blomberger Jugendzentrum im "Paradies" eingebrochen. Bereits vor einer Woche hatten Diebe Süßigkeiten mitgenommen. Der oder die Täter richteten dieses Mal zwar einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an, verschwanden aber ohne Beute vom Tatort... mehr

Dienstag, 22.07.2014
BLOMBERG
Gelände gehört einem Betonfabrikanten
Blomberg-Reelkirchen. Seit die vor den Toren Reelkirchens gelegene Möbelfabrik im September 2003 in die Insolvenz gegangen war und die letzten 80 Mitarbeiter ihren Job verloren hatten, ist es hier still geworden... mehr


BLOMBERG
Verursacher verschwindet ohne seinen Pflichten nachzukommen
Blomberg-Bexten. Ein in der Bextenstraße abgestellter Ford Fiesta ist am Montag zwischen 16.45 Uhr und 18.15 Uhr durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt worden. Der Wagen stand entgegen der Fahrtrichtung in Höhe der Hausnummer 47 am linken Fahrbahnrad und wurde durch ein unbekanntes... mehr

Montag, 21.07.2014
BLOMBERG
Blomberg. Noch ist der Blick frei: Die Zeit, in der man von der Blomberger Bahnhofstraße einfach mal ungehindert rüber schauen kann zum Niederntor, ist bald wieder vorbei. Denn nachdem auch die letzten Reste der Alten Polizeiwache und der Anbauten... mehr

Freitag, 18.07.2014
BLOMBERG
Debatte um Verstöße gegen das Rauchverbot
Blomberg (an). Die Debatte um Verstöße gegen das Rauchverbot in Blomberger Gaststätten ist noch nicht ausgestanden: Vor allem der Vorwurf, städtische Mitarbeiter hätten sich mit entsprechenden Bemerkungen darüber hinweggesetzt, hat Bürgermeister Klaus Geise auf den Plan gerufen... mehr


BLOMBERG
Blomberg. Hungrige Einbrecher haben Donnerstagnacht das Jugendzentrum im "Paradies" geplündert. Sie durchsuchten alle Räume, berichtet die Polizei, und verschwanden schließlich mit Süßigkeiten. Ob darüber hinaus noch etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest... mehr

Donnerstag, 17.07.2014
BLOMBERG
Versorgungsbetriebe drohen mit Strafanzeige
Blomberg. Die Blomberger Versorgungsbetriebe (BVB) teilen mit, dass das Freibad häufiger auch nachts besucht wird. Das habe es eigentlich zu allen Zeiten gegeben, jedoch bestehe mittlerweile das Problem, dass neben Ruhestörung auch häufig Verunreingungen, Vandalismus... mehr

Mittwoch, 16.07.2014
BLOMBERG
Blomberg-Donop. Ab Montag, 21. Juli, ist die Gehrenberger Straße im Bereich des Brücke über die Marpe gesperrt. Der Kreis erneuert dort die Deckschicht auf der Brücke.   Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 23. Juli. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden vom Kreis gebeten... mehr

Dienstag, 15.07.2014
BLOMBERG
Blomberg-Cappel/Istrup. Glücklich und voller Tatendrang hat Iris Beverung ihre neue Stelle als Pastorin der beiden evangelisch-reformierten Kirchengemeinden Blomberg und Istrup angetreten. "Gemeindepfarrerin zu sein, war mein Ziel"... mehr

Montag, 14.07.2014
BLOMBERG
Tiere waren in Panik geraten
Blomberg (ots). Bei einem Unfall mit einer Pferdekutsche sind am heutigen Montagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei informiert, hatten zwei Gäste eines Blomberger Hotels eine Kutschenrundfahrt gebucht... mehr


BLOMBERG
Heike Wöltje schwankt zwischen Freude und Angst
Blomberg. Babies bringen den Friseursalon von Heike Wöltje in Existenznot. Denn drei ihrer sechs Mitarbeiterinnen sind schwanger. Zwei Geburten sollen im Oktober erfolgen, das dritte Kind wird für Januar erwartet... mehr

Sonntag, 13.07.2014
BLOMBERG
Entscheidung nach der Sommerpause
Blomberg. Jetzt ist erst einmal Sommerpause. SPD und Grüne haben die Entscheidung über eine Zusammenarbeit im Blomberger Stadtrat vertagt. Die Gespräche seien zwar noch nicht abgeschlossen, beide Seiten sehen sich aber nah am Ziel. Die SPD müsse noch eine Sache intern klären, heißt es... mehr

Samstag, 12.07.2014
BLOMBERG
Umgehung des Rauchverbotes sei "grobe Wettbewerbsverzerrung"
Blomberg. So sang- und klanglos wollte er das Feld nicht räumen: Nach der Schließung seines Bistros hat Mike Rogers sich in einer E-Mail an Bürgermeister Klaus Geise gewandt. Er erhebt Vorwürfe gegen städtische Mitarbeiter und seine Mitbewerber. "Ich will nicht als schlechter Verlierer dastehen"... mehr



 Seite 1 von 2
Weitere Artikel   »


Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Blomberg
Am Martiniturm 1
32825 Blomberg

Telefon: 05235-504-444
E-Mail: info@blomberg-lippe.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 16 Uhr
Dienstag: 8 - 16 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Blomberg
Nelkenfest in Blomberg
Nelkenfest in Blomberg
Schützenfest/Rundmarsch Schützen Großenmarpe-Erdbruch
Schützenfest/Rundmarsch Schützen Großenmarpe-Erdbruch
Highland Games der Rötter in Blomberg
Highland Games der Rötter in Blomberg
Vier-Abende-Marsch
Vier-Abende-Marsch


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe