Donnerstag, 24.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


04.02.2013
BLOMBERG
Feuerwehr bekommt eine neue Drehleiter
Verwaltung soll Ausschreibung anleiern

Blomberg. Im kommenden Jahr wird die Drehleiter der Blomberger Feuerwehr 25 Jahre alt. Zeit für eine neue. Das steht schon seit 2008 im Blomberger Brandschutzbedarfsplan, und das sehen auch die Politiker so.

Darum beschloss der Hauptausschuss in seiner jüngsten Sitzung einhellig, für das Jahr 2014 schon mal 600.000 Euro einzuplanen, um die neue Drehleiter zu bezahlen. Gleichzeitig muss jetzt die Ausschreibung auf den Weg gebracht werden: Die Lieferzeit für das gute Stück kann nämlich auch schon mal ein ganzes Jahr betragen. 

Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Blomberg
Am Martiniturm 1
32825 Blomberg

Telefon: 05235-504-444
E-Mail: info@blomberg-lippe.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 16 Uhr
Dienstag: 8 - 16 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Blomberg
Nelkenfest in Blomberg
Nelkenfest in Blomberg
Schützenfest/Rundmarsch Schützen Großenmarpe-Erdbruch
Schützenfest/Rundmarsch Schützen Großenmarpe-Erdbruch
Highland Games der Rötter in Blomberg
Highland Games der Rötter in Blomberg
Vier-Abende-Marsch
Vier-Abende-Marsch


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe