Dienstag, 02.09.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


18.04.2013
DETMOLD
Wechsel an der Spitze der Friedhofsgemeinde Vahlhausen
Friedrich-Wilhelm Witte und Günter Linke scheiden aus Altersgründen aus

Alter und neuer Vorstand | Foto: privat

Detmold-Vahlhausen. Ihren Vorstand neu organisiert hat die Mitgliederversammlung der Friedhofsgemeinde Vahlhausen. Vorsitzender Friedrich-Wilhelm Witte und Günter Linke, ebenfalls Mitglied des Vorstandes, wurden verabschiedet. Beide schieden aus persönlichen Gründen aus.

Friedrich-Wilhelm Witte war seit 1972, als der "Totenhof" von der Stadt Detmold wieder in eigene Regie übernommen wurde, Mitglied des Vorstandes. Von 2003 bis jetzt hat er die Geschicke der Friedhofsgemeinde geführt. In dieser Zeit wurden viele Arbeiten von Vorstandsmitgliedern ehrenamtlich ausgeführt, teilt die Vereinigung mit.

Günter Linke war 1981 als Vertreter aus Mosebeck in den Vorstand gewählt worden. Von 1999 bis 2003 war er Vorsitzender der Totenhofsgemeinde Vahlhausen. In seiner Zeit wurde die Totenhofsgemeinde in Friedhofsgemeinde umbenannt. Dies erforderte seinen vollen Einsatz im Umgang mit verschiedenen Behörden.

Beide wurden mit herzlichen Worten, Blumenstrauß, Präsent und einer Urkunde sowie viel Beifall verabschiedet. Auch der Friedhofswärter Herbert Lux bekam für seine langjährige Arbeit einen Blumenstrauß. Zum Vorsitzenden wurde Wolfgang Kohl gewählt. Neu in den Vorstand wurde auch Otto Obermeier aufgenommen.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Detmold
Grabenstraße 1 (Postfach 32756)
32756 Detmold

Telefon: 05231-977-580
Fax: 05231-977-522
E-Mail: buergerberatung@detmold.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Detmold
Kussler Ball
Kussler Ball
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Familienfest im Hangar
Familienfest im Hangar
Supermond über Lippe
Supermond über Lippe


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe