Sonnabend, 20.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


11.02.2012
DÖRENTRUP
Dörentruper "Konzertchor" zieht Bilanz
"Chorios" entwickelt sich weiter

Dörentrup. Ein erfolgreiches Jahr haben die Mitglieder des Dörentruper Chores "Chorios" hinter sich. Das kam bei der jetzigen Jahreshauptversammlung deutlich zur Sprache. 

In seinem Jahresrückblick erwähnte Vorsitzender Olaf Lücke besonders die bestandene Prüfung zum Konzertchor des Chorverbandes NRW, für drei Jahre dürfe man sich jetzt "Konzertchor" nennen. Dafür seien allerdings viele Proben nötig gewesen, insgesamt hätten sich die Mitglieder 22 Mal zum Üben sowie zu einem Probenwochenende in Detmold getroffen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch das Publikum sei im vergangenen Jahr nicht zu kurz gekommen, wird auf insgesamt 13 Auftritte hingewiesen - dazu gehörten unter anderem das Sängergruppenfest in Eschenbruch, das Chorfestival in Detmold oder der Sportlerehrung des Kreissportbundes in der Lipperlandhalle. Sehr gut besucht sei auch das eigene Konzert in der Turnhalle Bega gewesen.

Sandra Lücke, die Leiterin des Chores, lobte das Engagement und "die große Entwicklung" die der Chor gemacht habe. Auch im Jahr 2012 soll es wieder ein gemeinsames Probenwochenende geben, um dieses Leistungsniveau weiter halten und auch steigern zu können.  Ein Punkt auf der Tagesordnung der Hauptversammlung war die Umbenennung des Chores zu "Chorios Dörentrup e.V.". Dies wurde von den Chormitgliedern einstimmig beschlossen, um die Zugehörigkeit zu Dörentrup deutlicher zu machen.

Die Jahreshauptversammlung habe gezeigt, dass  es den Mitgliedern Spaß mache, in einem "jungen", ständig wachsenden Chor zu singen. Neue Sängerinnen und Sänger seien jederzeit willkommen.
Nähere Informationen geben Vorsitzender Olaf Lücke oder Chorleiterin Sandra Lücke unter Telefon 05262-3392.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Dörentrup
Poststraße 11
32694 Dörentrup

Telefon: 05265-739-1111
Fax: 05265-739-195
E-Mail: s.diestelmeyer@doerentrup-lippe.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014:  Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
LZ-Erfolgsgeheimnisse 2014: Monika Matschnig und erfolgreiche Körpersprache
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Neues Kaufhaus in der Detmolder City
Saunabrand in der Langenbergstraße
Saunabrand in der Langenbergstraße
Wilbaser Markt 2014
Wilbaser Markt 2014
Jahresfest Eben-Ezer
Jahresfest Eben-Ezer
Kunstmarkt in Detmold
Kunstmarkt in Detmold
Run and Roll Day 2014
Run and Roll Day 2014
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen
100 Künstler für den Kurpark Bad Salzuflen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe