Dienstag, 02.09.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


21.02.2012
DÖRENTRUP
Rothhardts verteidigen "Er & Sie"-Pokal

Die Sieger | Foto: Sölter

Dörentrup-Humfeld. Die Wanderpokale der drei Erstplazierten werden jedes Jahr vor der Neuauflage des "Er & Sie"-Pokals der Schützenvereinigung Humfeld von den Vorjahrssiegern gründlich geputzt und poliert. Das war dieses Mal als überflüssige Fleißarbeit zu werten - alle drei Trophäen wandern wieder an ihren alten Platz zurück.

Schon zum dritten Mal verteidigten Rüdiger und Christiane Rothhardt den Pokal mit 380 Ring. Wie im Vorjahr waren Herbert und Monika Hohmeier mit 377 Ring wieder hartnäckige Herausforderer als Zweitplazierte.Den dritten Platz eroberten Sylvia ud Uwe Mondry von Dombrowski.

Als letzter Schütze der Konkurrenz konnte Helmut Kortekamp mit 182 Ring ein Stechen um den dritten Platz des Solo-Cups erzwingen, das er aber mit 44:46-Ring an Peter Richter abgeben musste. Gegenüber Titelverteidiger Jeffrey Lewis mit 195 Ring hatte auch Torsten Schindler als Zweitplazierter keine Chance. Kinderschützenkönigin Josie Ongley plazierte sich beim Single-Cup und einer geschossenen 25 und insgesamt 108 Ring auf dem dritten Platz. Der Sonder-Schießmodus sah hier vor, möglichst mit jeweils drei Schuss die Punktzahl 25 zu erzielen.

Einmal schaffte das auch Sabrina Mondry von Dombrowski, mit der höhere Gesamtringzahl von 123 eroberte sie den zweiten Platz. Als Nachfolger seiner Schwester nahm den Siegerpokal des Single-Cups Dominik Kneese mit erzielten 125 Ring und zweimal der geforderten Ringzahl von 25 entgegen. Die 40 Teilnehmer der Wettbewerbe wurden vom Königspaar Bernd Szameitat und Simone Ongley während der Wartezeit reichhaltig verpflegt, Organisation, Aufsicht und Auswertung des Schießens lag in den Händen des sportlichen Leiters der Schützenvereinigung, Heiner Meier.

Nicht geschossen, sondern debattiert wird bei der nächsten Veranstaltung der Schützenvereinigung - am 10. März ist die Jahreshauptversammlung in den "Humfelder Reiterstuben". (rs)


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Dörentrup
Poststraße 11
32694 Dörentrup

Telefon: 05265-739-1111
Fax: 05265-739-195
E-Mail: s.diestelmeyer@doerentrup-lippe.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Dorffest in Ehrsen
Dorffest in Ehrsen
Dorffest Kalletal-Bentorf
Dorffest Kalletal-Bentorf
Kussler Ball
Kussler Ball
10. Lipper-Tage 2014
10. Lipper-Tage 2014
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Oldtimer-Insassen bei Unfall verletzt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Präsentation von "scape" für Blombergs Innenstadt
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Spielfest im Schloßpark Bad Salzuflen
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe
Tag der offenen Tür beim Kreis Lippe


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe