Dienstag, 23.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


21.02.2012
RINTELN
Mutiger Kassierer schmeißt betrunkenen Räuber raus
Extertaler überfällt Tankstelle in Rinteln

Rinteln. Ein 20-Jähriger aus Extertal hat in der Nacht zu Dienstag versucht, eine Tankstelle in Rinteln zu überfallen. Der alkoholisierte Lipper bedrohte den Kassierer mit einer Softairwaffe, der Angestellte jedoch schmiss den jungen Mann kurzerhand raus.

Mit dem mutigen Handeln des Mitarbeiters hatte der Extertaler vermutlich nicht gerechnet, denn er ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht. In der Zwischenzeit alarmierte der Kassierer die Polizei, die den Flüchtigen am Ortseingang von Engern festnahm.

"Das war eine spontane Idee, ich brauchte Geld", habe der Extertaler bei seiner Festnahme geäußert, heißt es im Polizeibericht. Der Extertaler hatte 0,95 Promille Alkohol im Blut. Der junge Mann soll wegen kleinerer Delikte bereits auffällig geworden sein.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Extertal
Mittelstraße 36
32699 Extertal

Telefon: 05262-402-0
Fax: 05262-402-119
E-Mail: info@extertal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12 Uhr
Dienstag: 8 - 12 Uhr
Mittwoch: 8 - 16 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien
Kurparksee läuft über Nacht aus
Kurparksee läuft über Nacht aus
Promis tippen das Ergebnis SC Paderborn gegen FC Bayern
Promis tippen das Ergebnis SC Paderborn gegen FC Bayern
Glashaus-Party
Glashaus-Party
Detmold: Traber Monstertruck-Show
Detmold: Traber Monstertruck-Show
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
Villa-Jahrmarkt - 50.Jahre Deutscher KinderSchutzBund in Detmold
Villa-Jahrmarkt - 50.Jahre Deutscher KinderSchutzBund in Detmold
Feuer am Haus am See
Feuer am Haus am See
100% Bad Salzuflen
100% Bad Salzuflen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe