Freitag, 25.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


13.02.2012
HORN-BAD MEINBERG
Ein halbes Jahrhundert an der Spitze
Chorgemeinschaft Horn-Bad Meinberg ehrt langjährige aktive Sänger und den Vereinsvorsitzenden

Ehrungen beim MGV: Martin Klesse, Fritz Spieker, Günter Büttke, Horst Wegner und Chorleiter Ivan Jones (von links). | Foto: Gallisch

Horn-Bad Meinberg (aga). Die herausragendste Ehrung während der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft MGV Eintracht-Glocke Horn-Bad Meinberg hat Vorsitzender Günter Büttke nicht vorgenommen. Er selbst wurde von seinem Stellvertreter Martin Klesse für ein halbes Jahrhundert als Vorsitzender ausgezeichnet.

"Ich bin erstaunt, dass es schon 50 Jahre sind", schmunzelte Büttke. Kontinuierlich hatte er in dieser Zeit dem MGV "Glocke" und seit dem Zusammenschluss zur Chorgemeinschaft dieser vorgestanden. "Das habe ich gern gemacht", fuhr der Vorsitzende fort. Dabei sei ihm die Treue zum deutschen Liedgut sowie die Gemeinschaft unter den Mitgliedern immer ein ganz besonderes Anliegen gewesen.

Auf 40 Jahre Vorstandsarbeit kommt Martin Klesse. Nachdem er zunächst 31 Jahre als Kassierer die Finanzen verwaltet habe, nimmt er seit neun Jahren den stellvertretenden Vorsitz sowie den Posten des Pressewartes wahr.

Für 55 Jahre Mitgliedschaft als aktiver Sänger wurde Fritz Spieker ausgezeichnet. Ehrungen gingen an Horst Wegner, für 30 Jahre als aktiver Sänger, und Hans Priebe, der seit 25 Jahren aktiv dabei ist.
Für das laufende Jahr sind im Terminkalender der Sänger und von Chorleiter Ivan Jones schon jetzt 18 Veranstaltungen eingetragen. Die Übungsabende finden donnerstags um 20 Uhr statt, im Wechsel in der "Burgscheune" Horn und im Hotel-Restaurant "Quellenhof" in Bad Meinberg.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürger-Service Horn-Bad Meinberg
Marktplatz 4
32805 Horn-Bad Meinberg

x

Telefon: 05234-201-300
Fax: 05234-201-244
E-Mail: post@horn-badmeinberg.de

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Dienstag: 8.30 - 12 Uhr
Mittwoch: 7.30 - 15 Uhr
Donnerstag: 8.30 - 12 Uhr und 14 - 17.30 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr

Bildergalerien aus Horn-Bad Meinberg
Lange Kulturnacht in Horn
Lange Kulturnacht in Horn
Schützenfest in Belle
Schützenfest in Belle
Unfall auf der B1
Unfall auf der B1
Schützenfest Feldrom
Schützenfest Feldrom


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe