Dienstag, 30.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


08.02.2013
HORN-BAD MEINBERG
Polizei nimmt Einbrecher fest
Zeugen-Schilderungen überführen 28-Jährigen

Horn-Bad Meinberg. Bereits am Montagmorgen ist "Am Holzhauser Berg" ein Wohnungseinbrecher auf frischer Tat von der Polizei festgenommen worden. Zeugen wurden auf den 28-jährigen Tatverdächtigen aufmerksam, als dieser gerade im Begriff war, in ein Wohnhaus einzusteigen, schreibt die Polizei in ihrem gestrigen Bericht.

"Besonders eine Zeugin zeichnete sich hierbei durch größte Umsichtigkeit aus, denn während sie die Polizei informierte, hatte  sie den Einbrecher ständig im Auge und konnte den eintreffenden Beamten sekündlich Details schildern", teilt die Polizei weiter mit. Als der Täter schließlich mit seiner Beute aus dem Haus kam, "klickten" die Handschellen. Der aus Horn-Bad Meinberg stammende Tatverdächtige ist bereits polizeilich bekannt und legte ein Teilgeständnis ab.

Im Zuge der Ermittlungen konnte ihm noch ein weiterer Einbruch vom 30. Dezember im Ortsteil Veldrom zugeordnet werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 28-Jährige noch für weitere Einbrüche in Häuser und Wohnungen, vornehmlich in Horn und  Holzhausen, verantwortlich sein könnte.

Der 28-Jährige ist zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt worden, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Detmold die  Untersuchungshaft anordnete.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürger-Service Horn-Bad Meinberg
Marktplatz 4
32805 Horn-Bad Meinberg

x

Telefon: 05234-201-300
Fax: 05234-201-244
E-Mail: post@horn-badmeinberg.de

Sprechzeiten:
Montag: 8.30 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr
Dienstag: 8.30 - 12 Uhr
Mittwoch: 7.30 - 15 Uhr
Donnerstag: 8.30 - 12 Uhr und 14 - 17.30 Uhr
Freitag: 8.30 - 12.00 Uhr

Bildergalerien aus Horn-Bad Meinberg
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
Oktoberfest in Horn-Bad Meinberg
"Yoga, Moor und Externsteine"
"Yoga, Moor und Externsteine"
Lange Kulturnacht in Horn
Lange Kulturnacht in Horn
Schützenfest in Belle
Schützenfest in Belle


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe