Dienstag, 23.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


21.02.2012
KALLETAL
55. Karneval der SG Kalldorf sorgt für Spaß und Unterhaltung
Nach dem Montags-Sturm auf das Rathaus wird Session am Mittwoch mit Baumpflanzung beendet
VON WOLF SCHERZER

Hier wird gefeiert | Foto: Scherzer

Kalletal-Hohenhausen. Während in Köln und Düsseldorf die Narren auf der Straße sind, bevorzugen die "Kalledonier" mehr geschlossene Räume. Am Rosenmontag wurde das Kalletaler Rathaus gestürmt.

Die gelbe "55" steht unübersehbar vor dem Eingang des Rathauses in Hohenhausen - und macht nicht nur auf den 55. Karneval der SG Kalldorf aufmerksam, sondern ist bei den Karnevalisten auch reichlich Gesprächsstoff, was mit diesen beiden großen Zahlen nach Aschermittwoch geschehen soll. Die einen können sich vorstellen, so etwas zu ihren bevorstehende Geburtstag im Garten stehen zu haben, andere sind der Meinung, die "55" könne in Zusammenhang mit der immer noch ungeklärten Porto-Frage einer Kalletaler Kommunalpolitikerin von Interesse sein.

Fotostrecke
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (34 Fotos).

Die politische  Situation in Kalletal hat am Rosenmontag jedoch eine untergeordnete Rolle gespielt. Spaß und Unterhaltung war angesagt, als die kalledonischen Narren um Prinzenpaaar Anja Schaksmeier und Markus Stratemeier sowie Sitzungspräsident Frank Schwie und den Kalldorfer SG-Vorsitzenden Frank Schlüter erst das Rathaus und dann die Zweigstellen von Sparkasse und Volksbank in Beschlag nahmen.

Anschließend ging es dann mit dem Bus zurück nach Kalldorf, wo die Session im "Alten Krug" gemütlich ausklang. Für das Prinzenpaar  ist damit aber noch nicht alles zu Ende - es muss am Mittwoch noch einen Baum im Prinzessinnenwald pflanzen. Darauf freuen sich  Anja Schaksmeier und Markus Stratemeier bereits, wobei sie betonten: "Alles hat Spaß gemacht. Wir würden es sofort wieder machen."


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Kalletal
Gemeinde Kalletal
Rintelner Straße 3
32689 Kalletal

Postfach 1144
32684 Kalletal

Telefon: 05264-644-0

E-Mail: info@kalletal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Kalletal
Dorffest Kalletal-Bentorf
Dorffest Kalletal-Bentorf
Piratenfest Varenholz
Piratenfest Varenholz
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schützenfest Lüdenhausen
Schützenfest Lüdenhausen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe