Mittwoch, 23.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


22.11.2012
LEMGO
MWG-Schüler üben für große Varieté-Show am Freitag
VON NICOLE REINEKE

Artistik, Musik oder Tanz: Schüler des Marianne-Weber-Gymnasiums (MWG) zeigen morgen ihre Talente. Sie haben ein Varieté-Programm auf die Beine gestellt, um ihren Abi-Ball zu finanzieren.

Lemgo. Die Proben für die zweistündige Show sind an diesem Nachmittag im vollen Gange. Auf der Bühne in der MWG-Aula üben gerade zehn Schülerinnen eine Voltigier-Nummer mit Pferdeattrappe. Währenddessen dröhnt ein Hit aus dem Musical "König der Löwen" aus den Boxen. Wenn morgen die Zuschauer Platz genommen haben, wenn die Spots auf die Akteure gerichtet sind, werden diese natürlich auch noch passend verkleidet sein - mit Löwenmähne und allem, was dazu gehört.

Die Idee für den besonderen Abend ist im Abi-Komitee der Jahrgangsstufe 13 entstanden, als es galt, Vorschläge für die Finanzierung des Abi-Balls zu finden, der im kommenden Jahr ansteht. Um diesen auszurichten, brauchen die Schüler viel Platz. "Wir sind der erste Doppeljahrgang am MWG", sagt Marlen Kruse. Und: "Deshalb möchten wir gerne die Lipperlandhalle mieten." So fing alles an, und die erste Idee bekam bald Gestalt. "Doch neben dem finanziellen Grundgedanken hat sich vor allem eine tolle Gruppe gebildet, die immer Spaß zusammen hat", sagt Marlen Kruse.

Rund 60 Schülerinnen und Schüler wirken nun am Projekt mit. Auf der Bühne in der Aula läuft mittlerweile ruhige Musik, das Licht ist gedimmt. Jane Kersten und Marie Heger vollführen grazile Bewegungen, die sie einstudiert haben. Neben den tänzerischen haben die Abiturienten viele weitere Talente, unter anderem aus den Bereichen Sport, Gesang und Pantomime, Dann sind da noch Cellisten und Pianisten, Cheerleader und Poetry-Slammer. Sie alle möchten das Publikum am morgigen Freitag in die Welt des Varieté-Theaters entführen - mit einem Programm, das für Zuschauer aller Altersklassen etwas bereit hält.

Beginn ist am Freitag um 18 Uhr im MWG. Karten für 4 Euro gibt es an der Abendkasse und in den großen Pausen im Sekretariat. Einlass ist ab 17.30 Uhr.



Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Bürgerberatung Kalletal
Gemeinde Kalletal
Rintelner Straße 3
32689 Kalletal

Postfach 1144
32684 Kalletal

Telefon: 05264-644-0

E-Mail: info@kalletal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Kalletal
Festumzug in Kalldorf
Festumzug in Kalldorf
Kostümparty der SG Kalldorf
Kostümparty der SG Kalldorf
Karneval Prunksitzung in Kalldorf
Karneval Prunksitzung in Kalldorf
Heimatfest in Kalletal-Hohenhausen
Heimatfest in Kalletal-Hohenhausen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe