Mittwoch, 16.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


25.11.2012
KALLETAL
Kalletal feiert seine Sportler
Lange Ballnacht im Gasthaus Rieke-Schulte mit schwungvollen Tanzeinlagen
VON SARAH OSTRYCHARCZYK

Voll im Takt | Foto: Ostrycharczyk

Kalletal-Bavenhausen. Einmal im Jahr ehrt die Gemeinde ihre erfolgreichen Sportler und verdienten Funktionäre. Am Samstagabend verliehen strahlende Pokale dem Saal des Gasthauses Rieke-Schulte zusätzlichen Glanz.

Zur Eröffnung des Sportlerballs sprachen Bürgermeister Andreas Karger und der Vorsitzende des Gemeindesportverbands (GSV), Uwe Küster, ihren Dank aus. "Ohne unsere Sportler wäre eine Veranstaltung wie diese gar nicht möglich", so Küster. Viele der Geehrten übten mit Passion ihr Hobby aus und würden dabei viel erreichen.

Ein großes Lob ging aber auch an die Vereinsmitglieder, die sich in besonderer Weise im Hintergrund dafür einsetzen, dass die Sportler beste Bedingungen vorfinden. So wie im Fall von Ralf Strate. Für sein außerordentliches langjähriges Engagement für den TuS Lüdenhausen wurde er mit dem "Wolfgang-Hömer-Pokal" belohnt, welcher der prunkvollste des Abends war.

Die Arbeit im Verein und der Sport würden ihn so gut wie sein ganzes Leben begleiten und erfüllten ihn in jeglicher Hinsicht, sagte der Geehrte. "Für mich hat es eine große Bedeutung, wenn mein Wirken im Verein Früchte trägt und ich damit die Sportler, für die ihr Hobby einen enormen Stellenwert im Leben hat, unterstützen kann", fügte Strate bescheiden hinzu.

Neben zahlreichen Ehrungen (siehe Info-Kasten) sorgte eine Tombola dafür, dass fast jeder Gast mit einem Preis nach Hause ging. Dazu unterhielten Showeinlagen der Jazztanzgruppe aus Lüdenhausen und des Kalletaler Reit- und Fahrvereins. Bei einem stimmungsvollen Ball darf die musikalische Begleitung nicht fehlen: Die "Rio-Band" mischte mit ihrer Live-Musik die Gäste auf, so dass sich die Tanzfläche in Windeseile füllte. Ramona Lampe, die für die Gemeinde Kalletal arbeitet und durch das Programm führte, hat der Organisationsaufwand nicht nur Spaß gemacht. "Er hat sich auch gelohnt." Der Beweis: Viele Gäste verließen den Saal gut gelaunt erst in den frühen Morgenstunden.

Fotostrecke
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (49 Fotos).

Die Geehrten im Überblick

Sie haben Kalletal erfolgreich vertreten oder sich im Ehrenamt ausgezeichnet: TuS Langenholzhausen, 1. Korbballmannschaft, Meister in der Verbandsliga; 1. Herrenteam der TTSG Erder, Meister Kreisliga; Axel Lüking vom SV Germania Westorf, 20 Jahre ehrenamtlich im Vorstand; Christel Engelhardt, Gisela Engelhardt und Herbert Engelhardt von der SG Kalldorf,30 mal Sportabzeichen;

Ute Schütte von der TSG Hohenhausen, seit 1996 Trainerin der Volleyballer, und Silke Busch, zehn Jahre Mutter-Kind-Turnen; Tischtennis in der SpVg. Bavenhausen, Michael Mehlert (B Einzel/B Doppel); Thomas Kuhfuß (B Doppel), Tim Siesenop und Uwe Römer (C Doppel), Oliver Scholaut (D Einzel), Reinhard Leinert (Ehrenamt).


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Bürgerberatung Kalletal
Gemeinde Kalletal
Rintelner Straße 3
32689 Kalletal

Postfach 1144
32684 Kalletal

Telefon: 05264-644-0

E-Mail: info@kalletal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Kalletal
Festumzug in Kalldorf
Festumzug in Kalldorf
Kostümparty der SG Kalldorf
Kostümparty der SG Kalldorf
Karneval Prunksitzung in Kalldorf
Karneval Prunksitzung in Kalldorf
Heimatfest in Kalletal-Hohenhausen
Heimatfest in Kalletal-Hohenhausen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe