Dienstag, 02.09.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


27.11.2012
KALLETAL
Sylvia Amankwaa und ihre Band geben überzeugendes Konzert in Brosen
Kraftvoll und dynamisch

Musik in der Deele | Foto: Sölter

Kalletal-Brosen (rs). Jazz-Lady, Blues-Lady oder Soul-Lady? Bei Sylvia Amankwaa ist die Suche nach der Stilrichtungsschublade schwierig und auch überflüssig. Denn die kraftvolle, dynamische und stimmungsvermittelnde Stimme ergibt eine ganz eigene musikalische Persönlichkeit. Die Zuhörer in der Deele Brosen konnten sich davon nachhaltig überzeugen.

Sylvia Amankwaa und ihre Band begannen das Konzert instrumental - so konnten sich Karl-Heinz Hausmann (Keyboard), Ingo Eikel (Bass) und Uli "Doc" Schrader (Schlagzeug und Gesang) mit "First gravy" auch mit Soli präsentieren. Zwischen Jazz-, Blues- und Soultiteln gab es auch karibischen Raggae und Gospelsongs zu hören, und mit "It don´t matter" zeigte Sylvia Amankwaa auch als Mundharmonikaspielerin musikalisches Ausdrucksvermögen.

Eine Eigenkomposition stellte sie mit dem "Baustellen-Blues" vor. "Let the good times roar" war an die Zuhörer gerichtet, selbst aktiv zu werden. Sylvia Amankwaa hielt mehreren Zuhörern im Publikum das Mikrophon vor den Mund, das Ergebnis waren durchaus unterschiedliche Versionen des Refrains, aber allen schien ihre eigene Beteiligung am Konzert zu gefallen. Die meisten Titel beschäftigten sich natürlich mit den zwischenmenschlichen Beziehungen - vom Flirtbeginn "I got my eyes on you" bis zu eindeutigen Willensbekundungen "I want make Love to you" ist das musikalische Repertoire hierbei einfach unerschöpflich.

Als Abschluss des Konzertjahres 2012 hat der Kulturkreis Kalletal in der Deele Brosen am Samstag, 8. Dezember, noch "Eine schöne Bescherung" vorbereitet. Mit einer "Blues-Weihnacht" werden die Gäste dabei auf die kommenden Festtage vorbereitet. Dieter Kropp stellt mit seiner Band dann seine gerade produzierte CD mit weihnachtlichen Klänge in der Live-Version vor.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Kalletal
Gemeinde Kalletal
Rintelner Straße 3
32689 Kalletal

Postfach 1144
32684 Kalletal

Telefon: 05264-644-0

E-Mail: info@kalletal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Kalletal
Dorffest Kalletal-Bentorf
Dorffest Kalletal-Bentorf
Piratenfest Varenholz
Piratenfest Varenholz
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schützenfest Lüdenhausen
Schützenfest Lüdenhausen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe