Freitag, 25.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


05.02.2013
KALLETAL
"Red Cadillac Band" bringt den Boden des "Alten Krugs" zum Vibrieren
"Talle Live", die Zweite

Bringt den Boden zum Vibrieren | Foto: Krull

Kalletal (khk). Die "Red Cadillac Band" hat den "Alten Krug" mit Rock-Klassikern aus den 70er und 80er Jahren zum Beben gebracht. Es war die zweite Auflage der Veranstaltung "Talle Live" in der Kneipe.

Wirt Bernd Kretschmer hatte nach dem Start der Reihe im November 2012 mit der "Instant Apparello Band" erneut zu handgemachter Musik eingeladen. "Ich habe so etwas ungefähr jedes Vierteljahr geplant. Das muss nicht immer Rock sein, ich kann mir auch mal Soul oder Samba mit einer brasilianischen Tanzband vorstellen", gab er einen Blick in die Zukunft.

Der Auftritt am Samstag stand wie die Premiere im Zeichen des Rock. Die Musiker der "Red Cadillac Band" waren gern nach Talle gekommen. "32 Lieder stehen mindestens auf dem Zettel. Unter drei Stunden machen wir nie. Wenn, dann wollen wir auch Spaß haben", sagte Sänger Christian Grüntgens vor der Show. Sprach es und legte mit seinen Mitstreitern Oliver Schliemann (Gitarre), Markus Grüntgens (Bass, Gesang), Michael Hilmert (Keyboard, Hammond, Gesang) und Dieter Schönlau (Schlagzeug, Gesang), mit denen er seit 24 Jahren auf der Bühne steht, los.

Das verarbeitete der Dielenboden mit einem gut spürbaren Vibrieren und das Publikum zunächst mit Ruhe. Nach "Gimme All Your Lovin" von ZZ Top oder "Fool for Your Lovin" von Whitesnake änderte sich das im Laufe des Abends. Lieder diverser Rockgrößen brachten die Stimmung in der Kneipe nach oben. Die, die da waren, hatten ihren Spaß. Platz wäre auch für doppelt so viele Rockfans gewesen. 


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Kalletal
Gemeinde Kalletal
Rintelner Straße 3
32689 Kalletal

Postfach 1144
32684 Kalletal

Telefon: 05264-644-0

E-Mail: info@kalletal.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 12.30 Uhr
Dienstag: 8 - 12.30 Uhr
Mittwoch: 8 - 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 - 18 Uhr
Freitag: 8 - 12.30 Uhr

Bildergalerien aus Kalletal
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schwerer Verkehrsunfall auf der B238
Schützenfest Lüdenhausen
Schützenfest Lüdenhausen
LZ-Sternwanderung 2014
LZ-Sternwanderung 2014
Festumzug in Kalldorf
Festumzug in Kalldorf


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe