Freitag, 18.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


21.02.2012
LAGE
Lagenser Supertalent 2012 heißt Tobias Olfert

Lages neues Supertalent: Tobias Olfert lässt mit Gitarre und seinem eigenen Song "Überraschungs-Ei" die Konkurrenz hinter sich. FOTO: CASTRUP

Lage. Das Lagenser Supertalent 2012 heißt Tobias Olfert. Der 18-Jährige überzeugte Jury sowie Publikum beim zweiten Talentwettbewerb "Was hast du drauf?" im HoT am Werreanger mit seiner Eigenkomposition "Überraschungs-Ei".

"Das war ein Hammer-Song, und du bist echt ein cooler Typ", lobte Moderator Waldemar Neumann den Sänger, der mit seiner Gitarre auf der Bühne souverän und professionell wirkte. Katrin Winter, Sercan Tuncel sowie André Brockmann zeigten sich als Juroren tief beeindruckt.

Dabei lag die Messlatte der spannenden Talentsuche, die bereits bei ihrer Premiere 2010 überraschend erfolgreich den Nerv der Zeit getroffen hatte, gleich zu Beginn schon recht hoch. Die Kantorschul-Band "Jump Liga White" begeisterte mit ihrer Cover-Nummer "Someone like you" von Adele. Am Ende sicherte sich diese Boy-Group den zweiten Platz, was sie nicht zuletzt Frontsänger Giordano zu verdanken haben, der mit seiner unverkennbaren Stimme bereits 2010 den Sieg in der Kategorie der Acht- bis 13-Jährigen mit nach Hause nehmen konnte.

Hier und da musste improvisiert werden, Texte wurden teilweise noch bis zur letzten Sekunde vor dem großen Auftritt geübt, und die Nervosität spielte dem ein oder anderen böse mit. Selbstbewusst präsentierte sich Teilnehmer Nils Maho. Mit seinem Schlagzeug-Solo ertrommelte sich der 13-Jährige die Gunst der Jury und den dritten Platz. Plattenverträge gab es hier zwar nicht, dafür aber viel Beifall und attraktive Gutscheine für alle Lagenser Talente. (sc)


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige

  
Anzeige
Bürgerberatung Lage
Lange Straße 74
32791 Lage

Telefon: 05232-60-13-00
Fax: 05232-60-14-44
E-Mail: buergerbuero@lage.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 18 Uhr
Freitag: 7.30 - 13 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat 9.30 - 12.30 Uhr
Bildergalerien aus Lage
Frühjahrsmarkt Lage
Frühjahrsmarkt Lage
Kinderkarneval TG Lage
Kinderkarneval TG Lage
Kostümparty Kachtenhausen
Kostümparty Kachtenhausen
Kinderkarneval Lage-Müssen
Kinderkarneval Lage-Müssen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe