Freitag, 29.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


27.11.2012
LEMGO
Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Ostwestfalenstraße
Mazdafahrer aus Lage prallt in Auto einer Lemgoerin mit Baby

Frontalzusammenstoß | Foto: Doris Lüdeking

Lemgo-Voßheide (kpa). Vermutlich weil er am Steuer eingeschlafen ist, hat ein 28-jähriger Lagenser gestern einen Unfall auf der Ostwestfalenstraße verursacht. Mit seinem Mazda stieß der Mann zwischen den Abfahrten Voßheide und Donop mit dem VW Touran einer 26-jährigen Lemgoerin zusammen.

Diese war auf der Ostwest­falenstraße Richtung Blomberg unterwegs. In ihrem silberfarbenen Auto saß nach Angaben von Polizeihauptkommissar Matthias König ihre etwa zwei Jahre alte Tochter. Beide wurden bei dem Unfall, der sich um etwa 14 Uhr ereignete, schwer verletzt und anschließend ins Klinikum Detmold gebracht.

Der 28-jährige Lagenser erlitt laut Angaben von König lebensgefährliche Verletzungen. Weil er in seinem Auto nach dem Zusammenstoß eingeklemmt war, mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr mit einer Rettungsschere das Dach des Mazda wegschneiden. Der Verletzte wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bielefeld geflogen.

100 Kilometer pro Stunde darf an der Unfallstelle gefahren werden, sagte König. An dieser gebe es keine Bremsspuren, der 28-Jährige sei wohl ungebremst in den Gegenverkehr geraten, und die 26-Jährige habe keine Chance gehabt zu reagieren. Zwei Zeugen, die hinter den beiden Unfallbeteiligten gefahren sind, haben Erste Hilfe geleistet, so König. Und sie hätten beide angegeben, der Lagenser habe gesagt, er sei am Steuer eingeschlafen.

Den Crash ordnet Polizeihauptkommissar König in die schwerste Unfallkategorie ein. Wie hoch der materielle Schaden ist, lässt sich derzeit noch nicht einschätzen. Die Ostwestfalenstraße war während der Rettung und der Unfallaufnahme etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.
Fotostrecke
Lemgo: Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der Ostwestfalenstraße
 
Klicken Sie auf ein Foto, um die Fotostrecke zu starten (7 Fotos).




WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
@Sarah M. ????
Es ist doch schön ,daß Sie lesen können .Wenn Ihnen Kommentare von mir nicht gefallen , dann lesen Sie sie doch einfach nicht ..oder geniesen ein *sprudelndes Mineralwasser* ..Perle für Perle .
Danke ,daß ich ihnen die Zeit stehlen durfte ;-)

Herr Berthold Schulz ... haben Sie eigentlich nichts besseres zu tun, als hier jeden Artikel mit unsinnigen Kommentaren zu fluten? Ich hab schon keine Lust mehr, mir hier irgendwas durchzulesen, weil ich unter Garantie wieder irgendeinen Ihrer ach so teilweise absoluten humorvollen und sinnvollen Kommentare zu Gesicht bekomme. Schlimmer als mancher Artikel hier, der ebenfalls vor Sinn sprudelt (& nein, damit meine ich nicht diesen hier!)... (...)

@Basti: ich wollte den Unfallverursacher nicht in Schutz nehmen und den Opfern ist es egal, welcher Fehler des verursachers zum Unfall geführt hat. Trotzdem bin ich gegen vorschnelle Verurteilung - und für mehr Kontrolle.
Rasen und überholen ist kein Kavaliersdelikt und Autofahren keine Nebenbeschäftigung.

@etnanimac.
JAWOHL..,...rühren ..wegtreten !

Da Appelle an den gesunden Menschenverstand beim Autofahren in Deutschland nichts fruchten - bleibt hier nur die Aufforderung an die Polizei: Bitte mehr Kontrollen auf dieser sehr unfallträchtigen Strecke -- gerne auch mit Zivilfahrzeugen!



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lage
Lange Straße 74
32791 Lage

Telefon: 05232-60-13-00
Fax: 05232-60-14-44
E-Mail: buergerbuero@lage.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 18 Uhr
Freitag: 7.30 - 13 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat 9.30 - 12.30 Uhr
Bildergalerien aus Lage
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Viva Italia im Oldtimer-Park Lippe
Lagenser Spiel(t)raum
Lagenser Spiel(t)raum
Karneval Sunnerbieke
Karneval Sunnerbieke
Woodstick-Festival
Woodstick-Festival


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe