Sonnabend, 02.08.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


09.02.2013
LAGE
Bau des Großkinos: Spatenstich im März

Lage. Ob das Kino denn bald gebaut werde, wollte Anton Volk (BBL) im Haupt- und Finanzausschuss von Bürgermeister Christian Liebrecht wissen. "Seit den schönen Fotos in der Zeitung habe ich vom Kino nichts wieder gehört. Auf den ersten Spatenstich warte ich immer noch" sagte Volk.

In der zweiten März-Hälfte sei genau dies geplant, entgegnete Liebrecht. Zur nächsten Ratssitzung erhalte er im Laufe nächster Woche eine Mitteilung über den genauen Termin. Er habe nichts anderes gehört, als dass es weitergehe. Am vergangenen Dienstag, so der Bürgermeister, habe er mit dem Architekten telefoniert. Für das Richtfest habe der den Schützenfest-Freitag, 14. Juni, festsetzen wollen. "Aber das passt uns an diesem Tag nicht so gut", sagte Liebrecht. In zwei bis drei Wochen würden die ersten Bäume für den Bau des Vollsortimenters zwischen Marktkirche und Volksbank gefällt. (be)




Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lage
Lange Straße 74
32791 Lage

Telefon: 05232-60-13-00
Fax: 05232-60-14-44
E-Mail: buergerbuero@lage.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 18 Uhr
Freitag: 7.30 - 13 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat 9.30 - 12.30 Uhr
Bildergalerien aus Lage
Woodstick-Festival
Woodstick-Festival
19. Sicherheitstag der Lippischen in Lage
19. Sicherheitstag der Lippischen in Lage
Familientag und Museumsfest Ziegelei Lage
Familientag und Museumsfest Ziegelei Lage
Ü30-Party Lage-Müssen
Ü30-Party Lage-Müssen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe