Freitag, 18.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


22.08.2013
LAGE
Polizei verschärft Verkehrskontrollen in Heiden
Autofahrer nutzen teils unerlaubte Schleichwege

In falscher Richtung die Einbahnstraße entlang | Foto: Bockwinkel

Lage-Heiden (bo). Durch die Großbaustelle und der damit verbundenen Sperrung der Hauptstraße in Heiden bahnen sich die Autofahrer auf teils unerlaubten Schleichwegen den Weg durch das kleine Dorf. Am Krugberg fahren beispielsweise viele in falscher Richtung die kurze Einbahnstraße entlang, um so nicht eine der weiträumigen Umleitungen fahren zu müssen.

Darüber hinaus werden Anliegerstraßen ebenfalls als Abkürzungen genutzt. Die Verkehrsverstöße ärgern Anwohner und Polizei gleichermaßen. Die Beamten haben deshalb die Kontrollen in Heiden verschäft.


Mehr in Ihrer Lippischen Landes-Zeitung.



WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Noch ärgerlicher ist, dass

1. erst vor nicht langer Zeit ganz Heiden schon für über ein Jahr gesperrt war um ein paar Rohre,eine kleine Brücke und eine neue Decke zu bauen. Es waren sicher unvorhersehbare Probleme da, aber so lange??? Lächerlich! Warum wird da ein Jhar später wieder gebuddelt? Hätte man nicht alles in einem Zug machen können?

2. Lage immer gleich an mehreren Baustellen arbeiten muss, damit auch wirklich kein Durchkommen mehr ist.

Für mich ist Lage kein schöner Ort ohne bedeutende Wirtschaft etc. Die Kaufkraft geht eh nach Bielefeld, also wofür noch investieren?
>Ironie an< Mein Vorschlag: Lage einebnen und eine Autobahn drüber bauen, dann wäre der Wirtschaft in Lippe mehr geholfen! >Ironie aus

Das ist aber auch ziemlich bescheuert organisiert! Fahre ich aus Lemgo raus Richtung Pivitsheide/Augustdorf/Stukenbrock stehe ich in Heiden völlig unerwartet und ohne Vorwarnung vor der Baustelle und darf die Umleitung wieder zurück Richtung Lemgo Hörstmar und anschliessend rund um Lage fahren. Doch STOP: Von Lage aus kann ich auch nicht einfach Richtung Augustdorf, denn hier wartet schon die nächste Vollsperrung! Also muss ich mir irgendwelche Schleichwege suchen, die auch nur für ortskundige zu finden sind, um irgendwie zu meinem Ziel zu gelangen. Wäre es doch schon direkt ab Ortsausgang Lemgo (Trophagener Weg) ausgeschildert, dass ganz Lage (Kachtenhausen noch dazu) gesperrt ist, würde ich doch gleich den schnelleren Weg über Detmold nehmen. Ganz ehrlich? Zum Kotzen!!!

...ich dachte, nach der Vollsperrung derer zu Asphalt von Pivitsheide wäre die Baustelle jetzt fertig. Nee, war ein Irrtum, das niedliche Bauampelchen ziert immer noch die Pivitsheider Strasse. Viel erledigte Asphaltarbeiten ob der Vollsperrung der letzten Tage sind ja auch nicht zu erkennen. Hoffentlich sagt jemand "Bescheid", wenn die Jungens an der Kohlpottkreuzung angekommen sind - nicht das die sich über die Stoddartstr. hoch über Hiddesen zum Hermann buddeln...lang genug isset ja nun her: Baubeginn am Junghärtchen war 2011!

ich kann es ihnen nicht verdenken

Na ja, wenn es, wie denkender Lagenser sagt, wenigstens in den Ferien gestartet wäre und auch nur bis zu den nächsten Ferien (ich meine die im Sommer 2014) dauern würde, dann wäre es ja halb so wild. Aber erfahrungsgemäß schätze ich, dass es wohl eher Sommer 2016 wird oder so. Na ja, wenn man auf dem Weg nach Westlage erstmal Heiden überlebt hat, dann sich über Waddenhausen nach Westlage und von dort wieder zurück nach Detmold -Nord gekämpft hat...ach nee, ich habe die in Pivitsheide vergessen. Vielleicht möchte die Lagenser Stadtverwaltung nicht, dass jemand in die Stadt kommt? Hat Lage etwas Wichtiges zu verbergen? Unbekannte Schätze?



 Seite 1 von 2
weiter >
  >>



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige

  
Anzeige
Bürgerberatung Lage
Lange Straße 74
32791 Lage

Telefon: 05232-60-13-00
Fax: 05232-60-14-44
E-Mail: buergerbuero@lage.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 17 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 18 Uhr
Freitag: 7.30 - 13 Uhr

jeden 1. Samstag im Monat 9.30 - 12.30 Uhr
Bildergalerien aus Lage
Frühjahrsmarkt Lage
Frühjahrsmarkt Lage
Kinderkarneval TG Lage
Kinderkarneval TG Lage
Kostümparty Kachtenhausen
Kostümparty Kachtenhausen
Kinderkarneval Lage-Müssen
Kinderkarneval Lage-Müssen


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe