Donnerstag, 24.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


01.02.2012
LEMGO
Voßheider Züchter hoffen auf mehr Besucher
Verein bereitet Geflügel-Schau für November vor

Glückliche Gesichter bei der Ehrung | Foto: Buller

Lemgo-Voßheide. Der Rassegeflügelzuchtvereins (RGZV) Voßheide hat mit Volker ­Schröder einen nationalen ­Titelträger in seinen Reihen. Und nach der Jahreshauptversammlung im "Bergkrug" am Wochenende auch einen neuen Ausstellungsleiter: Wolfgang Gertz.

Höhepunkt des Vereinslebens wird in diesem Jahr wieder die Geflügelausstellung am 3. und 4. November in der Mehrzweckhalle in Voßheide sein. Geplant sind außerdem eine Winterwanderung am 18. ­Februar mit Abschluss im "Bergkrug", eine Familienwanderung am 23. Juli und ein Ausflug im ­August, der alle zwei Jahre stattfindet.

Konkrete Wünsche für 2012 gibt es auch. "Ich hoffe, dass wieder mehr Gäste in unsere Ausstellung kommen", betonte Kassierer und Gerätewart Manfred Falke angesichts der sinkenden Besucherzahl der Vergangenheit. "Es wäre toll, wenn sich mehr Leute an unserem Hobby erfreuen und unsere viele Arbeit zu schätzen wissen", fügte er hinzu.

Sorgen über eine eventuelle Schließung des "Bergkrugs" Ende April (die LZ berichtete) machen sich die Geflügelzüchter noch nicht. "Es wäre zwar sehr schade, wenn unser Vereinslokal nicht mehr zur Verfügung stünde, doch so lange keine endgültige Entscheidung gefallen ist, machen wir uns ­darüber keine Gedanken", betonte Manfred Falke.

Ausgezeichnet mit der Goldenen Bundesnadel für 35 Mitgliedsjahre wurden Hans Schröder, Ernst Walter Fuhlhage, Lutz Pape und Volker Schröder, welcher in 2011 ­große Erfolge auf einer Ausstellung in Münster mit seinen "Zwerg Wyandotten" feierte und zum Deutschen Meister gekürt wurde.

Zum Ausstellungsleiter wählten die Mitglieder während der harmonischen Jahreshauptversammlung Wolfgang Gertz. Seine Stellvertreterin ist Monika Liske. Jörg Diekmeier wurde die Aufgabe des Kassenprüfers übertragen. Der RGZV Voßheide hat aktuell 82 Mitglieder, 4 davon sind Jugend­liche. (mibu)



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lemgo
Marktplatz 3
32657 Lemgo

Telefon: 05261-213-0
Fax: 05261-213-331
E-Mail: 3.330@lemgo.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lemgo
Public Viewing in Lemgo: Lipper jubeln über 7:1 Sieg
Public Viewing in Lemgo: Lipper jubeln über 7:1 Sieg
Schloßfest Brake
Schloßfest Brake
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:FRA
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:FRA
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:ALG
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:ALG


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe