Freitag, 25.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


15.02.2012
LEMGO
Kirchplatz bleibt auch fürs Landestheater gesperrt
Keine Ausnahme für Aufbauteam

Hier haben Kfz nichts zu suchen | Foto: Reineke

Lemgo (Rei). Die Gemeinde St. Nicolai macht auch für ein Team des Landestheaters Detmold keine Ausnahme: Der neu gestaltete Kirchplatz in der Innenstadt bleibt auch am 5. März gesperrt, wenn die Theaterleute gerne mit zwei Sprintern direkt vor den Rathaus-Hintereingang fahren würden. An dem Tag wird das Stück "Wenn ich was anderes machen würde, würde ich vielleicht nicht immer ans Geld denken" im großen Sitzungssaal gegeben.

Für Superintendent Andreas Lange ist die Nicht-Freigabe des Kirchplatzes nur die konsequente Umsetzung der Auflagen der Denkmalpfleger aus Münster und der Vorgaben des damaligen Ideenwettbewerbs für die Neugestaltung der Fläche um das 800 Jahre alte Gotteshaus. 



WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder



Kommentare
Mich würde interessieren, ob es nur der Wille eines besonders aktiven Pastors ist - oder ob dies Verhalten vom Kirchenvorstand getragen wird.
Dabei sollte die Kirche nicht vergessen, dass der Luxusplatz zum großen Teil von der Allgemeinheit finanziert wurde.

Bleibt abzuwarten, ob die Gemeinde da im Bezug auf eigene Aktivitäten genauso kosequent bleibt...

Schon Matthäus schrieb: Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopftet an, so wird euch aufgetan.(Matthäus 7,7).

Sollte sich der ein oder andere Kanzelprediger mal durch den Kopf gehen lassen, damit nach den vielen Worten auch mal taten folgen!!!



Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Bürgerberatung Lemgo
Marktplatz 3
32657 Lemgo

Telefon: 05261-213-0
Fax: 05261-213-331
E-Mail: 3.330@lemgo.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lemgo
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lemgo Live
Lemgo Live
Gedenkkonzert in der Walkenmühle
Gedenkkonzert in der Walkenmühle
Kinderkarneval Lemgo-Voßheide
Kinderkarneval Lemgo-Voßheide


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe