Freitag, 18.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


16.02.2012
LEMGO
Über 130 Haushalte am Samstag ohne Heizung
Leck in Fernwärme-Leitung

Lemgo. Ganz schön kalt wurde es am Samstag in etwa 130 Häusern und zwei Lemgoer Unternehmen aufgrund einer defekten Fernwärme-Leitung. Die Haushalte waren für rund elf Stunden ohne Heizung. Das berichten die Stadtwerke Lemgo.

Das Leck in der Transportleitung soll nach Angaben der Stadtwerke im Bereich Liemer Weg und Innenstadt, genauer bei der Firma Schlotthauer, aufgetreten sein. Das hatte zur Folge, dass mehrere Mitarbeiter schnell zum Handeln gezwungen waren, um einen Abriss der Leitung zu vehindern. Dafür musste die Fernwärmeleitung zwischen der Firma Isringhausen und Zumtobel abgesperrt werden,  das heißt, beide Firmen sowie etwa 130 Häuser und Wohnungen im Bereich Mohnweg (Balsterhöhe) und Johannisstraße waren ab 17 Uhr ohne Wärmeversorgung.

"Uns lag viel daran, unseren Kunden diese notwendige Absperrung persönliche mitzuteilen, denn bei -8 bis -10 Grad Celsius Außentemperatur wissen wir, was wir ihnen zumuten", heißt es in der Mitteilung. Der Zeitpunkt der Repa­ratur wurde mit den betroffenen Firmen abgestimmt und es wurden drei Mitarbeiter abgestellt, die an jeder Haustür klingelten und die Anwohner über die Störung und die damit verbundene Ab­sperrung informierten.

Die Stadtwerke boten den betroffenen Bewohnern an, in dieser Zeit das Eau-Le Freizeitbad kostenlos zu nutzen. Das Angebot nahmen laut Stadtwerken etwa 30 Anwohner in Anspruch. Die Arbeiten waren erst am Sonntagmorgen um vier Uhr beendet. Der Schaden an der gebrochenen Entlüftungsleitung beträgt in der Summe rund 10.000 Euro.


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Bürgerberatung Lemgo
Marktplatz 3
32657 Lemgo

Telefon: 05261-213-0
Fax: 05261-213-331
E-Mail: 3.330@lemgo.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lemgo
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lippe Abi-Party in der Lipperlandhalle
Lemgo Live
Lemgo Live
Gedenkkonzert in der Walkenmühle
Gedenkkonzert in der Walkenmühle
Kinderkarneval Lemgo-Voßheide
Kinderkarneval Lemgo-Voßheide


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe