Mittwoch, 23.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


18.02.2012
LEMGO
Kabarettist Michael Steinke begeistert zur Weiberfastnacht in Lemgo
"Der Mann um die 40 lebt nah am Haltbarkeitsdatum"

Lemgo. Zu Weiberfastnacht wird in der katholischen Gemeinde Heilig Geist immer viel gelacht. Für die Fortsetzung dieser schönen Tradition sorgte am Donnerstagabend der Kabarettist Michael Steinke aus Düsseldorf, der auf Einladung der Katholischen Frauen Deutschland (kfd) ein abendfüllendes Kabarettprogramm im Gemeindezentrum bot.

Wie gehabt, waren die Karten bereits im Vorverkauf vergriffen. Los ging es mit einem Begrüßungslied der kfd-Frauen. Zum kleinen Jubiläum der Weiberfastnacht in Heilig Geist (zehntes Mal) durfte es jetzt erstmals ein Mann zur Unterhaltung sein. Frei dem Motto: "Mal sehen, was ein Mann so alles kann." Und der konnte viel mit seinem Programm "Funky! Sexy! 40!".

Steinke erzählte aus dem Leben in den 1970-Jahren - von Mustertapeten, Pril­blumen und topmodischen Cordhosen. Eins der letzten Abenteuer der Menschheit sei gewesen, die aktuellen Charts von Radio-DJ Mal Sondock auf Kassette aufzunehmen, ohne dass er - oder Mutter im Hintergrund - hineinquatschte. Sein Resümee: Früher war nicht alles besser, aber anders. Es gab noch keine Festplatte, dafür aber eine Schallplatte und auch eine Herdplatte. Er korrigiert sich: Doch, zu Weihnachten gab es eine Festplatte, da stand dann das Essen drauf.

Zur Entspannung der Lachmuskeln gab es eine Pause, in der das vom Publikum mitgebrachte Buffet (serviert auf einer Festplatte!) verspeist wurde. Gut erholt ging es mit Michael Steinke weiter, "dem Mann in den 40ern am Rande des Haltbarkeitsdatums". Der Körper des Mannes sei nur für 40 Jahre geschaffen, dann gebe es Hörprobleme, die Augen würden lichtempfindlich, und "Mann" isst nicht mehr das, was einem schmeckt, sondern das, was "Mann" noch beißen kann.

Der spaßige Abend war rasend schnell vorbei - auf ein Neues im nächsten Jahr. (voi)


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lemgo
Marktplatz 3
32657 Lemgo

Telefon: 05261-213-0
Fax: 05261-213-331
E-Mail: 3.330@lemgo.de

Sprechzeiten:
Montag: 8 - 17 Uhr
Dienstag: 8 - 17 Uhr
Mittwoch: 8 - 12 Uhr
Donnerstag: 8 - 17 Uhr
Freitag: 8 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lemgo
Public Viewing in Lemgo: Lipper jubeln über 7:1 Sieg
Public Viewing in Lemgo: Lipper jubeln über 7:1 Sieg
Schloßfest Brake
Schloßfest Brake
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:FRA
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:FRA
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:ALG
Public Viewing Langenbrücker Mühle GER:ALG


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe