Freitag, 25.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


01.02.2012
LÜGDE
367 Gläubige gehören zur Kolpingsfamilie Lügde
Gemeinschaft plant wieder umfangreiches Veranstaltungsprogramm

Als Jubilare geehrt: Peter Hellersberg mit Fritz Köchling und Johannes Fasse, auch Eckhard Gördes (von links) freut sich. Foto: Lompe

Lügde (lo). Der alte Vorstand ist auch der neue. Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Lügde zeigten sich bei der Jahreshauptversammlung im Kloster Lügde mit der Arbeit ihres Vorstandes zufrieden.

Generationenübergreifende Angebote stehen Jahr für Jahr auf dem Veranstaltungskalender des Vereins. Dazu zählen Tagesausflüge, Wanderungen, Familienfeste und vieles mehr. Einen besonderen Platz nimmt dabei die Veranstaltungsreihe "Kultur im Kloster" ein.

54 Events stellte der Vorstand 2011 auf die Beine. "Ohne die aktive Hilfe der Mitglieder wäre das gar nicht möglich", sagte der Vorsitzende Eckhard Gördes, "dafür bedanke ich mich recht herzlich, und ich würde mich freuen, wenn es noch mehr Aktive würden."

Nach den Wahlen unter Leitung von Heinz Reker blieb es bei Gördes und seinem Stellvertreter Markus Klus. Für die Kolpingjugend wurde Anna Lena Siegmann im Amt bestätigt. Manfred Kuczera und Bernd Ramke machten für die Gruppe U50 weiter. Erst bei der nächsten Amtsperiode wird sich an der Spitze etwas ändern. Der Vorsitzende kündigte dafür seinen Rücktritt an.

"Wir haben sechs langjährige Mitglieder zu verzeichnen, von denen leider heute nicht alle dabei sein können", kündigte Gördes dann Ehrungen an. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Josef Köchling und Winfried Roebers ausgezeichnet, und seit 65 Jahren sind Josef Blome und Willi Ohms dabei. Gördes und Pastor Peter Hellersberg gratulierten den beiden anwesenden Jubilaren Fritz Köchling und Johannes Fasse zum 50. Jubiläum.

Die 367 Mitglieder der Kolpingsfamilie freuen sich wieder auf interessante Veranstaltungen im Jahresverlauf. Im Februar geht es um soziale Netzwerke im Internet, im April heißt es: Männer unter sich sowie Kochen mit Ferdi, und im Juni steht für die Senioren ein Besuch der Meyerwerft in Papenburg an.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lügde
Am Markt 1
32676 Lügde

Telefon: 05281-770-835
Fax: 05281-989-98-35

Sprechzeiten:
Montag: 7 - 18 Uhr
Dienstag: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lügde
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Festumzug & Parademarsch Schützenfest Lügde
Festumzug & Parademarsch Schützenfest Lügde
Thailand in Lügde
Thailand in Lügde
Osterräderlauf 2014
Osterräderlauf 2014


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe