Freitag, 19.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


08.02.2012
LÜGDE
Goldene Vereinsnadel für Werner Rissiek
MGV "Eintracht" Elbrinxen zeichnet Mitglieder aus

Verdiente Sänger | Foto: privat

Lügde-Elbrinxen. Werner Rissiek engagiert sich mit Leib und Seele für den Männergesangverein (MGV) "Eintracht" Elbrinxen. Für 50 Jahre aktives Singen erhielt er jetzt im Rahmen der Jahreshauptversammlung die goldene Vereinsnadel durch den Vorsitzenden Norbert Schultz. In einer Gemeinschaftsehrung am 30. September im Kursaal Bad Meinberg soll er außerdem die goldene Nadel des Deutschen Chorverbandes sowie vom Chorverband NRW einen Ehrenausweis für freien Eintritt zu allen Chorveranstaltungen der Mitgliedschöre erhalten.

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV standen laut Pressemitteilung noch weitere Ehrungen auf dem Programm. Die Silberne Nadel mit Urkunde vom Lippischen Sängerbund erhielt Werner Brüggemann für 25 Jahre aktives Singen. Paul Brand bekam für seinen besonderen Einsatz bei der Getränkeverpflegung an Übungsabenden als Dankeschön ebenfalls ein kleines Präsent. Zudem wurden Helmut Ridder, Norbert Schultze, Walter Brand und Reinhard Lungershausen für die fleißigste Beteiligung an Chorproben und Auftritten geehrt.

Für das neue Jahr erwartet der MGV "Eintracht" Elbrinxen erneut viele Aufgaben. Unter der Leitung von Markus Güldenring wird dafür weiterhin mittwochs entsprechend engagiert geprobt.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lügde
Am Markt 1
32676 Lügde

Telefon: 05281-770-835
Fax: 05281-989-98-35

Sprechzeiten:
Montag: 7 - 18 Uhr
Dienstag: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lügde
10. Lipper-Tage 2014
10. Lipper-Tage 2014
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe