Freitag, 18.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


30.01.2013
SCHIEDER-SCHWALENBERG/LÜGDE-HARZBERG
Ehrungen beim Schützenverein Harzberg-Glashütte
Ralf Wiehemeier holt alle drei Pokale

Schieder-Schwalenberg/Glashütte/Lügde-Harzberg. Im sportlichen Bereich hat sich beim Schützenverein Harzberg-Glashütte Ralf Wiehemeier besonders hervorgetan. Er wurde bei der Jahreshauptversammlung entsprechend geehrt.

Vor rund 30 der insgesamt 125 Mitglieder rief im Vereinslokal Fischanger Oberst Hartmut Rissiek in Erinnerung, dass Ralf Wiehemeier 2012 alle drei Pokalwettbewerbe - Luftgewehr- und Kleinkaliberpokal sowie das Jahresabschlussschießen - für sich entschieden hatte. Der Seniorenpokal ging an Wolfgang Dombrowe, der Jugendpokal an Annika Schlossmacher.

Nach den sportlichen Auszeichnungen wurden dann Jörg Wagner, Thorsten Null, Rolf und Iris Schröder sowie Roswitha und Karl-Heinz Galla für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Vorsitzender Klaus Timm hatte sich zu Beginn eine größere Beteiligung seitens der Schützen an der Jahreshauptversammlung gewünscht. Sie sei aber dennoch ein voller Erfolg gewesen, heißt es in einer Presseveröffentlichung seitens des Schützenvereins, denn es habe nur Erfreuliches zu berichten gegeben. So konnte die Kassenwartin Elke Rissiek darauf verweisen, dass der Verein weiterhin ein gutes finanzielles Polster besitzt.

Anschließend wurde es dann ernst. Der komplette Vorstand musste sich der Neuwahl stellen. Dabei wurde jeder Einzelne in seiner Position bestätigt, worauf hin der neu gewählte Vorsitzende Klaus Timm sich für das Vertrauen und die gute Rückendeckung bei der Versammlung bedankte.

Klaus Timm konnte somit beruhigt die Versammlung schließen - mit dem Hinweis, dass folgende wichtige Termine in diesem Jahr anstehen: das Stadtschützenkönigsschießen in Rischenau am 2. Februar, das Jubiläumsfest zum 80-jährigen Bestehen des Vereins am 25. Mai sowie das Königsschießen am 21. September. In diesem Jahr findet kein Schützenfest statt. Hier kommt der neue Zwei-Jahres-Rhythmus zum Tragen. Erst 2014 wird somit wieder im Zelt am Fischanger gefeiert.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige

  
Anzeige
Bürgerberatung Lügde
Am Markt 1
32676 Lügde

Telefon: 05281-770-835
Fax: 05281-989-98-35

Sprechzeiten:
Montag: 7 - 18 Uhr
Dienstag: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lügde
Weihnachtsmarkt in Lügde
Weihnachtsmarkt in Lügde
Martinimarkt Elbrinxen
Martinimarkt Elbrinxen
Schützenfest Falkenhagen
Schützenfest Falkenhagen
Open Air
Open Air


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe