Dienstag, 16.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


04.02.2013
LÜGDE/BLOMBERG
Arnecke kritisiert Werbung für Sekundarschule Lügde

Blomberg (mab). Hans-Ulrich Arnecke (Grüne) hat in der jüngsten Ratssitzung darauf hingewiesen, dass die Johannes-Gigas-Schule Lügde damit Werbung macht, dass ein Kooperationsvertrag mit dem Hermann-Vöchting-Gymnasium abgeschlossen worden sei. "Das können wir so nicht stehen lassen."

Arnecke rief in Erinnerung, dass der Blomberger Rat sich ausdrücklich gegen eine Kooperationsvereinbarung mit der möglichen Sekundarschule Lügde ausgesprochen habe. Wenn die Johannes-Gigas-Schule auf ihrer Homepage nun etwas anderes behauptet, dann sei das nicht korrekt und könne von Blomberger Seite folglich nicht einfach so hingenommen werden.

Vor dem Hintergrund, dass vom 6. bis 16. Februar in Lügde Anmeldungen für die geplante Sekundarschule entgegengenommen werden, würde von Lügder Seite aus offenbar mit harten Bandagen gearbeitet, merkte Arnecke weiter an. Der Beigeordnete Rolf Stodieck erklärte, dass es offiziell nach wie vor nur eine Kooperationsvereinbarung zwischen den Schulträgern in Lügde und Steinheim gebe.

Das Hermann-Vöchting-Gymnasium und die Johannes-Gigas-Schule hätten allerdings untereinander eine Kooperation abgeschlossen, ergänzte der Beigeordnete. "Wenn ein Schüler aus Lügde kommt und sich bei uns nach der 10. Klasse am Gymnasium anmelden will, dann ist das Sache der Schule, ob sie ihn aufnimmt."


WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Lügde
Am Markt 1
32676 Lügde

Telefon: 05281-770-835
Fax: 05281-989-98-35

Sprechzeiten:
Montag: 7 - 18 Uhr
Dienstag: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lügde
10. Lipper-Tage 2014
10. Lipper-Tage 2014
Rock am Köterberg
Rock am Köterberg
Sabbenhausener Open Air
Sabbenhausener Open Air
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug
Schützenfest Rischenau Parademarsch & Festumzug


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe