Montag, 21.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


26.03.2013
LÜGDE
Kaffee-Konzert in Wörderfeld bietet Genuss für Ohren und Gaumen

Sorgen für gelungenen Nachmittag | Foto: Blum

Lügde-Wörderfeld (jub). Beschwingte Runde: Die Besucher des "Kaffee-Konzerts" haben im Dorfgemeinschaftshaus nicht nur süße, sondern auch akustische Leckereien geboten bekommen.

Neben den Sängern des MGV "Frohsinn" Wörderfeld und den Mitgliedern des "Mundharmonika-Clubs" hatte der Falkenhagener Gospelchor "open my LIPs" musikalische Leckerbissen mitgebracht. Dazu gab es Kuchen, Kaffee und lukullische Schmankerl. Ebenso abwechslungsreich wie das Büfett präsentierten sich die musikalischen Einlagen. Der MGV sang unter Leitung von Jan-Eric Schäfer Volkslieder. Mit Taktgeber Christoph Burkhardt gaben die Gospel-Sänger moderne Interpretationen aus Musicals und Filmen zum Besten. Die Besucher sangen dabei eifrig mit.

Bereits zum zweiten Mal hatte der MGV die Mischung aus Musik und Kuchentafel auf die Beine gestellt - mit wachsendem Erfolg. "Im vergangenen Jahr hat uns die gute Resonanz überrascht. Nun sind es noch mehr Besucher geworden - ich schätze, es sind mehr als 100 Gäste gekommen", freute sich Jörg Kiel, Vorsitzender des MGV. "Gerade die älteren Leute sind froh, wenn sie solche Veranstaltungen quasi vor der Haustür besuchen können." Die Sänger wollen auch 2014 zum "Kaffee-Konzert" laden.



Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige

  
Anzeige
Bürgerberatung Lügde
Am Markt 1
32676 Lügde

Telefon: 05281-770-835
Fax: 05281-989-98-35

Sprechzeiten:
Montag: 7 - 18 Uhr
Dienstag: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Mittwoch: 7.30 Uhr - 12.45 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 16 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Lügde
Weihnachtsmarkt in Lügde
Weihnachtsmarkt in Lügde
Martinimarkt Elbrinxen
Martinimarkt Elbrinxen
Schützenfest Falkenhagen
Schützenfest Falkenhagen
Open Air
Open Air


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe