Sonnabend, 20.09.2014
| RSS | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


Anzeige

Anzeige
Oerlinghausen
weitere Meldungen

OERLINGHAUSEN
Im Oktober Sondersitzung zum Thema Vollküche an der Sekundarschule
Oerlinghausen. Ein offizieller Name fehlte der Heinz-Sielmann-Schule als Sekundarschule noch. Jetzt hat sie einen bekommen. Die Mitglieder des Schul- und Kulturausschusses folgten dem Vorschlag der Schulkonferenz... mehr


OERLINGHAUSEN
Stefan Schwarz liebt schräge Figuren und lustige Dialoge – sein Publikum auch
Oerlinghausen. Wer ihn vor gut zwei Jahren im katholischen Pfarrheim gehört hat, der konnte gar nicht anders, als ihn wieder erleben zu wollen. Rein räumlich gesehen, wechselte Stefan Schwarz die Konfession, las diesmal im Evangelischen Altenzentrum... mehr


OERLINGHAUSEN / LEOPOLDSHÖHE
Zukunftswerkstatt des Kreises / regelmäßige Treffen geplant
Oerlinghausen / Leopoldshöhe (NW/gri). Vertreter der Kreise Lippe, Kreis Chodzie und der Stadt Kaunas haben jetzt nicht nur ihre langjährige Partnerschaft gefeiert, sondern sich bei der sogenannten Zukunftswerkstatt auch intensiv mit dem Thema... mehr


OERLINGHAUSEN
Mitglieder des Betriebsausschusses nehmen Stadtwerkechef aus der Schusslinie
Oerlinghausen. Das Arbeitsverhältnis zwischen Bürgermeisterin Ursula Herbort und Stadtwerkechef Peter Synowski ist bekanntlich angespannt. Im Mai hatte die Bürgermeisterin Synowskis Rücktritt gefordert – doch der dachte gar nicht daran... mehr


OERLINGHAUSEN
Erfahrene Sammlerin von Prachtexemplar überrascht
Oerlinghausen (guh). Pilzsammler verraten ihre bevorzugten Stellen im Wald nicht. Deshalb sagt Heidrun Frerk auch nur vage: "In der Nähe des Flugplatzes." Doch was sie dort in Oerlinghausen fand, als sie auf der Suche nach Maronen war... mehr


OERLINGHAUSEN
Oerlinghausen. Zwei Fahrzeuge der Marke Audi sind aufgebrochen worden. Mittwochnacht dieser schlugen bislang Unbekannte auf einer Hofzufahrt im Welschenweg die Seitenscheibe eines Audi Q5 ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie eine Spiegelreflexkamera... mehr

Sport in Lippe
weitere Meldungen

FUSSBALL
Kreis Lippe. Es ist das Gesprächsthema am Dienstagabend in Pivitsheide gewesen. Nicht Andreas Goll, sondern "Co" Tobias Büker coachte den RSV Hörste beim 1:0. Via LZ.de hatte der Klub vom Wechsel seines Coaches zum Post-SV Detmold erfahren... mehr


Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Oerlinghausen
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Telefon: 05202-493-12


Sprechzeiten:
Montag: 7.30 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 7.30 - 16 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 17.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Anzeige
Bildergalerien aus Oerlinghausen
Schützenfest Sonntag
Schützenfest Sonntag
Fussballturnier Grundschule Lipperreihe
Fussballturnier Grundschule Lipperreihe
Mitternachts-Shopping in der Innenstadt
Mitternachts-Shopping in der Innenstadt
Dorffest in Helpup
Dorffest in Helpup


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe