Sonntag, 20.04.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter



Anzeige
Oerlinghausen
weitere Meldungen

OERLINGHAUSEN
"Markt der Möglichkeiten" im evangelischen Altenzentrum Oerlinghausen
Oerlinghausen (kap). Neue Form, neuer Name: Der einstige Oster- und Frühlingsmarkt im evangelischen Altenzentrum heißt jetzt "Markt der Möglichkeiten" und wird von der Werbegemeinschaft Oerlinghausen begleitet... mehr


OERLINGHAUSEN
Heimvolkshochschule St.-Hedwigs-Haus und Kreis Lippe wollen enger zusammenarbeiten
Oerlinghausen (kem). Der Kreis Lippe und die Heimvolkshochschule St.-Hedwigs-Haus wollen gemeinsame Projekte auf die Beine stellen. Bei einem Besuch von Landrat Friedel Heuwinkel vor Ort gab es schon mehrere Ideen.  "Ich stelle mir Projekte vor, die eine Win-Win-Situation mit sich bringen"... mehr


OERLINGHAUSEN
Training im Museum
Oerlinghausen (lz). Im Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen wird am Sonntag, 27. April, von 11 bis 17 Uhr der Kursus ,,Grundlagen historischer Kampftechniken" angeboten. Die Teilnehmer lernen den Freikampf des frühen und hohen Mittelalters kennen... mehr


OERLINGHAUSEN
Fahrerin leicht verletzt
Oerlinghausen (gri). Leichte Verletzungen hat eine Frau erlitten, nachdem sie an der Detmolder Straße zwischen Kalderberg und Steinbruchstraße ein parkendes Auto touchiert und sich dann mit ihrem Fahrzeug überschlagen hatte... mehr


OERLINGHAUSEN
Oerlinghausen. Auf dem Marktplatz ist am Mittwoch ein geparkter Opel Astra beschädigt worden. Der Verursacher gab sich nicht zu erkennen. Der silberfarbene Wagen stand dort von 15.15 Uhr bis etwa 20.00 Uhr und ist in dieser Zeit an der Beifahrerseite eingedellt worden... mehr


OERLINGHAUSEN
Oerlinghausen (gri). Leichte Verletzungen hat am Mittwoch Morgen eine Frau erlitten, als sie sich an der Detmolder Straße zwischen Kalderberg und Steinbruchstraße mit ihrem Fahrzeug überschlug. Zuvor hatte die Fahrerin ein parkendes Auto touchiert... mehr

Sport in Lippe
weitere Meldungen

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA
Blomberger SV – RSV Barntrup 1:4
Blomberg. Geht doch noch was für den RSV Barntrup? Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bezirksligist hat am gestrigen Abend das Lipperderby beim Blomberger SV mit 4:1 (0:0) für sich entschieden. Für das Team von Trainer Manuel Roßblatt war es bereits... mehr


Anzeige

Service
Anzeige

  
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Oerlinghausen
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Telefon: 05202-493-12


Sprechzeiten:
Montag: 7.30 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 7.30 - 16 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 17.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Oerlinghausen
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
16. Lippe Dance-Cup des Lippischen Turngaus
Apres-Ski-Party
Apres-Ski-Party
Nikolausmarkt Helpup
Nikolausmarkt Helpup
57-jähriger Arbeiter unter Steinsegment eingeklemmt
57-jähriger Arbeiter unter Steinsegment eingeklemmt


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe