Mittwoch, 30.07.2014
| RSS | LZ-Nachrichtenticker | Mediadaten | Kontakt | Newsletter


19.02.2012
OERLINGHAUSEN
Smolnik neuer stellvertretender Bürgermeister

Mit großer Mehrheit gewählt: Michael Smolnik ist neuer stellvertretender Bürgermeister in Oerlinghausen. | Foto: Prignitz

Oerlinghausen. "Eigentlich sah mein Lebensplan ganz anders aus", sagte Michael Smolnik zu Beginn der Ratssitzung. Er empfinde es aber als "sehr ehrenhaft, für diese Stadt tätig zu sein". In geheimer Wahl wurde der 67-Jährige nach dem Rückzug von Erich Schmitt zum neuen stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Oerlinghausen gewählt. 27 der insgesamt 32 anwesenden Ratsmitglieder sprachen sich während der jüngsten Sitzung für den gebürtigen Niederschlesier aus.



WAS MEINEN SIE? SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG



Sicherheitscode:

Bitte geben Sie oben
stehenden Code hier ein*:


*Pflichtfelder





Anzeige

Service
Anzeige
LZ-Geschenkideen
Anzeige
Anzeige
Bürgerberatung Oerlinghausen
Rathausplatz 1
33813 Oerlinghausen

Telefon: 05202-493-12


Sprechzeiten:
Montag: 7.30 - 17 Uhr
Dienstag: 7.30 - 17 Uhr
Mittwoch: 7.30 - 16 Uhr
Donnerstag: 7.30 - 17.30 Uhr
Freitag: 7.30 - 12 Uhr

Bildergalerien aus Oerlinghausen
Schützenfest Sonntag
Schützenfest Sonntag
Fussballturnier Grundschule Lipperreihe
Fussballturnier Grundschule Lipperreihe
Mitternachts-Shopping in der Innenstadt
Mitternachts-Shopping in der Innenstadt
Dorffest in Helpup
Dorffest in Helpup


Die LZ im Netz

Wetter in Lippe